Der TSV stellt den Baum auf und verwöhnt seine Gäste

Maifeier am Sonntag, 30. April, am Marktplatz

Die Maifeier und das Aufstellen des obligatorischen Baumes haben in Abtswind Tradition wie in vielen anderen Orten. Neu ist in diesem Jahr, dass sich der TSV um die Ausrichtung der Veranstaltung kümmert, zu der alle Bürger sowie Gäste aus Nah und Fern willkommen sind. Die Mitglieder des Vereins kümmern sich um das Essen und Trinken und dass der Baum rechtzeitig steht.

Unter dem Motto „Tanz in den Mai“ lädt der TSV Abtswind am Sonntag, 30. April, ab 19 Uhr auf den Marktplatz des Wein- und Kräuterortes ein. Um 20 Uhr beginnt das Spektakel, bei dem der geschmückte Baum, das Symbol für den Wonnemonat, unter großer Anstrengung der Helfer aus der Horizontalen in die Vertikale gebracht wird. Lohn der erfolgreichen Mühen wird der Applaus der Zuschauer sein. Die Besucher der Maifeier dürfen sich neben dem gemütlichen Beisammensein bis in die Nacht auf kühle Getränke und Leckeres vom Grill freuen.