News

Nur diese Kategorie:       News-Archiv     

Allgemeines | 25.05.2016 - 19:30:00

60 Jahre und noch immer sportlich

Der TSV Abtswind repräsentiert das Kräuterdorf weit über die Ortsgrenzen hinaus

Rückblick auf das Vereinsjubiläum

60 Jahre TSV Abtswind – das zweitägige Programm zum runden Gründungstag zeigte die ganze Vielfalt des Vereins. Korballerinnen, Tänzerinnen und Fußballer, ganz gleich ob groß oder klein – sie alle präsentierten ihren Sport am Jubiläumswochenende und dokumentierten das intakte Vereinsleben.

  mehr...
Fußball A-Klasse | 25.05.2016 - 17:05:00

Zwölf Mal probiert, zwölf Mal ist nichts passiert

Abtswinds dritte Mannschaft bleibt nach der Winterpause ohne Sieg

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – FV Dingolshausen 0:3 (0:3)

Mit einer Serie von zwölf sieglosen Spielen verabschiedet sich Abtswinds dritte Mannschaft in die Sommerpause. Der letzte Erfolg gelang im November vorigen Jahres. Auch gegen Dingolshausen stand eine Niederlage zu Buche. In Abstiegsgefahr befand sich Abtswind nach der Winterpause trotzdem zu keiner Zeit. Der Grundstein für den Ligaverbleib war bereits zuvor gelegt worden.

  mehr...
Fußball Kreisliga | 23.05.2016 - 17:30:00

Bei sonnigen 30 Grad misslingt die Klettertour

Abtswinds Seilschaft vergibt die Chance auf Platz vier und verharrt auf Rang sieben

TSV Abtswind II – SV Stammheim 1:3 (0:2)

Das letzte Saisonspiel von Abtswinds zweiter Garde versprach noch einmal heiß zu werden, zumindest von den Temperaturen. Knapp 30 Grad herrschten in der Kräuter Mix Arena am zweiten Tag des 60-jährigen Vereinsbestehens. Die Partie selbst konnte kaum Spannung bieten, da es auch für den Gegner aus Stammheim um nichts mehr ging.

  mehr...
Allgemeines | 23.05.2016 - 12:35:00

Der TSV Abtswind trainiert für das Sportabzeichen

Die Olympiade des kleinen Mannes ist die höchste Auszeichnung im Breitensport

Sechs Prüfungstermine für Erwachsene von 31. Mai bis 2. Juli

Vor mehr als einhundert Jahren wurde das deutsche Sportabzeichen ins Leben gerufen. Generationen von Kindern und Erwachsenen absolvierten seither den Fünfkampf des Breitensports, in dem Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination und Schwimmfähigkeit unter Beweis zu stellen sind. Auch der TSV Abtswind geht mit gutem Beispiel voran und bietet Übungsstunden an.

  mehr...
Fußball Landesliga | 22.05.2016 - 01:25:00

Abtswind im Stile des FC Bayern

Bei der Verabschiedung des Trainers steht das Team den Münchnern in nichts nach

TSV Abtswind – TSV Ebensfeld 0:0

Ein Sieg zum Vereinsjubiläum – das wäre es gewesen. Sonst gab es für Abtswind ja auch keinen Ansporn mehr. Die Saison klang verhalten aus, weil auf dem Spielfeld einfach zu wenig passierte. Erst als es um den Trainer ging, wurden die Spieler noch einmal munter.

  mehr...
Fußball A-Klasse | 19.05.2016 - 16:25:00

Arthur Eberhardts letzter Gang durch die Feuerbacher Katakomben

Abtswinds dritte Garde ringt dem Favoriten Altenschönbach einen Punkt ab

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – SV Altenschönbach 1:1 (1:0)

Mit dem SV Altenschönbach erwartete der TSV Abtswind III / FC Feuerbach einen Gegner aus der Spitzengruppe. Die Gäste um Trainer Dominik Nuß hätten mit einem Sieg bis auf einen Zähler an den Relegationsplatz heranrücken können, den momentan die DJK Oberschwarzach II belegt. Doch daraus wurde nichts.

  mehr...
Allgemeines | 18.05.2016 - 17:00:00

Der Edelfan

Nostalgische Enzyklopädie und Schorle zum Pausentee

Der Edelfan

„Waren das noch Zeiten“ solche und leicht abgewandelte Schwärmereien hört man bisweilen. Was dabei auffällt: Zeiten sind eigentlich erst dann schön, wenn sie vorbei sind. Und dann kommen sie wieder, als neonkarierter Tankini oder Grace Jones Haarmatte beim modesüchtigen Fashion-Victim.

  mehr...
Fußball | 18.05.2016 - 15:20:09

Abtswinder Fußballmagazin ist online!

Vorschau zum Jubiläumswochenende

Der TSV 1947 Ebensfeld zu Gast in der Kräuter Mix Arena

Hier geht's zum WebPaper
 
  mehr...
Fußball Kreisliga | 16.05.2016 - 23:26:58

Der Trainer lobt die Siegermentalität

Abtswinds zweiter Anzug poliert die ramponierte Heimbilanz auf

TSV Abtswind II – DJK Hirschfeld 2:1 (1:0)

Man stelle sich vor, es geht um nichts mehr und Abtswinds zweiter Anzug zeigt trotzdem eine engagierte Leistung: So geschehen zum Pfingstausklang am späten Montagabend gegen die DJK Hirschfeld. Trainer Velibor Teofilovic nutzte die Partie wieder einmal, um neue Strukturen für die nächste Spielzeit zu installieren, und wurde nicht enttäuscht.

  mehr...
Fußball Landesliga | 14.05.2016 - 20:52:19

Ein Kessel Buntes

Abtswinds entdeckt die Liebe zur Standardsituation

TSV Kleinrinderfeld - TSV Abtswind 2:4 (2:1)

Da ist für jeden Geschmack das Passende im Kochtopf: Emotion, flippige Übungsleiter an der Außenlinie, 6 Tore, die meisten aus Standardsituationen resultierend, auch mal ein knackiger Zweikampfkracher, aber auch eine seltsam uninspirierte Zuschauerkulisse am Spielfeldrand. Halt ein echter Kessel Buntes, oder Gegensätze ziehen sich halt an.

  mehr...
Nur diese Kategorie:       News-Archiv     

Archiv Sportzeitung
Alle aktuellen TSV-Spiele
Liga-Infos Landesliga live
Liga-Infos Kreisliga
Liga-Infos A-Klasse
News & Berichte auf www.bfv.de
Landkarte Landesliga
Anfahrt
Werbung
Sponsoren