Für 12 Tonnen Zeitungen und Pappe fließen 730 Euro in die Jugendkasse

Nächste Sammlung im November 2017

Mehrere Stunden waren die Helfer des TSV Abtswind Ende Juli auf den Beinen. Sie zogen durch den Ort, um Pappe, Zeitungen, Prospekte und andere Drucksachen einzusammeln. Ergebnis der jüngsten Kampagne waren 12 Tonnen Altpapier. Der Erlös von rund 730 Euro kommt den Jugendfußballern zugute. Sie erhalten bei Bedarf zum Beispiel neue Trainingsanzüge, Trikots oder Bälle.

Die Juniorenabteilung des TSV und Organisator Peter Wendel bedanken sich bei allen Abtswindern, die durch ihre Papierspende die Nachwuchsarbeit des Vereins unterstützt haben. Da die Abtswinder Haushalte und Unternehmen eifrige Papiersammler sind und sich in der Vergangenheit die Stapel innerhalb von sechs Monaten zu sehr anhäuften, gibt es inzwischen drei Sammlungen im Jahr. Für die nächste Aktion am 24. November 2017 wird gebeten, bereits jetzt wieder Papiervorräte anzulegen. Abgeholt werden auch dann wieder Zeitungen, Kataloge, Bücher, zeitungsähnliche Drucksachen, Hochglanzprospekte und Pappe. Wie jedes Mal wird auch dann wieder das Geld aus dem Verkauf des Altpapiers an die Abfallentsorgung in die Kasse der Nachwuchsabteilung fließen. So profitieren am Ende alle Beteiligten.

Impressionen von der Aktion gibt es in einer Fotoserie.