Beim Hallenturnier in Rimpar erreicht der Nachwuchs den dritten Platz

Verzicht auf die Endrunde der Kreismeisterschaft

Hallenfußball oder Futsal? Rimpar oder Waigolshausen? Fahrschule-Bär-Cup oder Kreismeisterschaft? Eine Terminkollision hatte dazu geführt, dass sich die U15 des TSV Abtswind entscheiden musste. Trainer Peter Wendel gab dem Turnier des ASV Rimpar nach klassischen Hallenregeln mit Rundumbande den Vorzug und verzichtete auf den Verbandswettbewerb.

Für den Fahrschule-Bär-Cup war die Mannschaft, die sich als Spielgemeinschaft aus Akteuren des TSV Abtswind, des VfL Kleinlangheim und des federführenden SV Oberscheinfeld zusammensetzt, bereits angemeldet, da ahnte Peter Wendel noch nichts von der Leistungsfähigkeit seiner Jungs. Einige Wochen später qualifizierten sie sich für die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft in Waigolshausen. Ein dritter Platz beim Vorturnier hatte das Weiterkommen ermöglicht. Der FC Gerolzhofen rückte nach, weil die Abtswinder verzichteten und nach Rimpar fuhren. Dort gab es in der Vorrunde zwei Siege und eine Niederlage: Zu Beginn unterlag Abtswind 2:3 gegen die JFG Schwanberg, raffte sich aber auf und besiegte die DJK Büchold mit 5:2 und die SG Rimpar mit 4:1. Der Sprung ins Halbfinale war geschafft, der Turniersieg greifbar. Der FC Thüngen allerdings erwies sich als zu stark. Ein klares 0:3 hinderte die Wendel-Jungs am Einzug ins Endspiel. Immerhin reichte es unter den acht teilnehmenden Mannschaften zu Bronze: Im Spiel um Platz drei zockte Abtswind die JFG Schwanberg mit 3:1 ab.

Michael Kämmerer

Alle Hallenturniere mit Abtswinder Beteiligung in der Übersicht.