Abtswinder Weihnachtsmarkt am 9. und 10. Dezember

Essen und Trinken beim TSV

Am zweiten Advent hat in Abtswind der Weihnachtsmarkt geöffnet. Leckereien der fränkischen Region, Handwerkskunst, Glühwein und viele andere Genüsse erwarten die Besucher. Unter den zahlreichen Ständen in der Ortsmitte rund um das Haus des Gastes baut auch der TSV Abtswind seine Verkaufsstation auf, an der es Essen und Getränke gibt. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag, 9. Dezember, um 17:30 Uhr.

Wenn es früh am Abend dunkel wird und die Gassen unter einer weißen Schneedecke liegen, zeigt sich Abtswind von seiner schönsten Seite. Die weihnachtlich geschmückten Marktstände und der bezaubernde Lichterglanz des romantischen Weihnachtsmarktes versetzen die Besucher in eine ganz besondere Weihnachtsstimmung (Foto Tino Böcher / tinografiert.de). Das vielfältige Angebot im und um das Haus des Gastes, im neugestalteten Rathausinnenhof und an der Kirche reicht von kulinarischen Leckerbissen, herzhaften und süßen Leckereien über weihnachtliche Handwerkskunst, Weihnachtsgeschenke und Dekorationen bis zu einem stündlichen Krippenspiel in einer lebenden Krippe. Der Nikolaus ist ebenfalls unterwegs, um Kindern eine Freude zu machen. Auf einem historischen Schlitten besteht die Möglichkeit für Fotos.

Der TSV Abtswind, der seinen Stand im Rathaushof bezieht, verkauft Bratwürste und Waffeln sowie Kinderpunsch, für die Erwachsenen auch mit Schuss, Bier und alkoholfreie Getränke. Auch sonst ist für Essen und Trinken mit Flammkuchen, Glühwein und vielem mehr gesorgt. Die Eröffnung des Weihnachtsmarktes erfolgt am Samstag, 9. Dezember, um 17:30 Uhr am Anwesen von Klaus Lenz in der Hauptstraße. Es spielt der Posaunenchor, die Kindergartenkinder singen Lieder, und um 18 Uhr beginnt das Krippenspiel. Im Anschluss daran ist gemütliches Beisammensein an den Ständen des TSV Abtswind und von Weinbau Böcher und bei Weinbau Schwanfelder. Am Sonntag, 10. Dezember, ist der Weihnachtsmarkt von 12 bis 18 Uhr geöffnet, dann auch mit den Ständen der weiteren Aussteller.