Ouannes Chahdoura erzielt beide Treffer

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – SV Altenschönbach 2:1 (0:0)

Ouannes Chahdoura

Der Anschlusstreffer für Altenschönbach machte das Spiel aus Sicht der dritten Mannschaft unnötig spannend, hätte es doch schon deutlich früher entschieden sein können.

Wegen Verletzungen und Urlaub hatten beide Mannschaften vor der Partie einige Personalsorgen. Bei der dritten Mannschaft rückten daher mit Arthur Eberhardt und Alexander Becker zwei Routiniers in die Startelf. Gerade in der Anfangsphase merkte man, dass beide Teams nicht in letzter Instanz aufeinander eingespielt waren und so prägten Fehlpässe das Geschehen.

Dennoch versuchte die Heimelf ihr Spiel aufzuziehen und den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Schöne Ballstafetten waren jedoch Mangelware, weswegen lange Bälle in die Spitze die Lösung sein sollten. Dadurch verlagerte sich das Spiel eher in die Hälfte der Gäste.

Altenschönbach gelang es aber meist, die Angriffe zu entschärfen. Im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe geführt und ein wirklicher Spielfluss kam nicht zustande. Die besseren Chancen hatte in der ersten Halbzeit eindeutig die Landesliga-Reserve-Reserve. So scheiterten beispielsweise Michael Ludwig und Alexander Becker nur knapp.

Abtswind III / Feuerbach starteten frischer aus der Halbzeit und konnte sich weitere erstklassige Chancen erspielen, die jedoch zunächst weiter ungenutzt blieben. Doch dann traf in der 60. Minute Ouannes Chahdoura zum erlösenden 1:0. Sebastian Krauss hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und butterweich in die Mitte geflankt. Am langen Pfosten stand Ouannes bereit und hämmerte den Ball volley ins lange Eck.

Schon fünf Minuten später erhöhte Ouannes dann per Elfmeter zum 2:0. Michael Lechner wurde zuvor aus kürzester Distanz vom eigenen Mitspieler an der Hand angeschossen, worauf der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied.

In der Folge verpasste es die Heimelf mit einem weiteren Tor den Sack zuzumachen und so witterte Altenschönbach nach einem aus Sicht der dritten Mannschaft mehr als unnötigen Gegentreffer in der 81. Minute nochmal eine Chance. Gerade bei den Ecken der Gäste wurde es kurz vor Ende des Spiels unnötig spannend.

Abtswind III / Feuerbach verteidigte das Ergebnis jedoch über die Zeit und siegte am Ende verdient. Die Mannschaft um Trainer Michael Ludwig hätte die wenig attraktive Partie jedoch schon viel früher entscheiden müssen. Am Ende zählen jedoch nur die Punkte. Nun kann man mit sechs Punkten aus drei Partien zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Bereits am Mittwoch geht es dabei gegen Geiselwind und am kommenden Sonntag gegen die SG Castell/Wiesenbronn. Es ist Derby-Woche.

Maximilian Beyer

Ouannes Chahdoura

Ouannes Chahdoura erzielte am Sonntag beide Treffer für die dritte Mannschaft.