Derbysiege sind die schönsten Siege!

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – SG Klein-/Großlangheim 2:1 (1:0)

Abtswinds dritte Mannschaft hat das Nachbarschaftsduell gegen die Kombielf aus Klein- und Großlangheim dank einer konzentrierten Leistung für sich entschieden und hält damit den Anschluss an die Spitzengruppe der Schweinfurter A-Klasse 4.

In einer Partie mit nur wenigen Höhepunkten behielt die dritte Mannschaft dank zweier Tore von Christian Funk die Oberhand im Derby und landet damit im fünften Anlauf den ersten Dreier gegen den Nachbarn aus „Langa“.

Bereits nach drei Minuten konnten die Schützlinge von Michael Ludwig das erste Tor bejubeln. Nach Vorarbeit von Patrick Hock vollendete Christian Funk zur Führung, die bis zur Halbzeitpause Bestand hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischte Abtswind III / Feuerbach einen Blitzstart und schraubte das Ergebnis auf 2:0 nach oben. Die kämpferischen Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen durch ein Tor von Sascha Bader in der 76. Minute noch einmal heran. Nach der Ampelkarte gegen Simon Klein (Klein-/Großlangheim, 83. Min.) schaukelte Abtswind III / Feuerbach die Partie nach Hause und konnte sich über einen verdienten Derbysieg freuen.

Das Spiel im Überblick:

TSV Abtswind III/FC Feuerbach: Thomas Klein – Bojan Tatic, Andreas Bayer, Arthur Eberhardt, Christian Funk, Michael Ludwig, Sebastian Krauß, Karsten Krauss, Patrick Hock, Aljoscha Keßler, Marc Köhler. Einwechselspieler: Eduard Schneider, Franz Moser, Cedric Mix.
SG Klein-/Großlangheim: Dominik Droll, Alexander Emmerling, Christoph Schulz, Patrick Rosenberger, Ahmad Abdulmajid, Paul Glaser, Michael Kotzer, Isam Hasan, Sascha Bader, Simon Klein, Christopher Emmerling. Einwechselspieler: Matthias Krämer, Christian Ritz, Markus Uhl, Bastian Zahn.
Schiedsrichter: Kurt Kemmer.
Zuschauer: ca. 85.
Gelbe Karten: Michael Ludwig, Patrick Hock (Abtswind III/Feuerbach) – Simon Klein, Ahmed Abdulmajid (Klein-/Großlangheim).
Gelb-Rote Karte: Simon Klein (Klein-/Großlangheim).
Tore: 1:0 Christian Funk (3.), 2:0 Christian Funk (50.), 2:1 Sascha Bader (76.).

Maßgebend für den Derbysieg verantwortlich: Christian Funk