Zweiter Sieg im zweiten Test

FSV Bad Windsheim – TSV Abtswind II 1:3 (0:2)

Mit einer starken Defensivleistung und dem gewohnt einfallsreichen Offensivspiel gewinnt die zweite Mannschaft auch den nächsten Test. Bezirksligist Bad Windsheim gibt den höflichen Gastgeber, jedoch ohne seine laufstarken Trumpfkarten ausspielen zu können. Einzig die 20 Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten Bad Windsheim. Hier fiel auch das Eigentor durch den stark aufspielenden Innenverteidiger Damian Rzedkowski. In der Schlussphase stellt Daniel Schneider nach überragender Vorarbeit von Eric Köhler den alten 2-Tore-Abstand her.

Informant Frank Hufnagel spart nicht mit Lob: „Die Viererkette mit Holzberger, Eberhardt, Hofmann und Rzedkowski stand bombensicher. Und über die Außenbahn wirbelten Julian Beßler und Patrick Hock. Insgesamt eine super Mannschaftsleistung, die gerade aus dem Mittelfeld heraus viele offensive Aktionen zeigte.“ Der verantwortliche Mannschaftsbetreuer ist sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Truppe.

Ein höheres Ergebnis zur Halbzeit als das 2:0 nach einem Doppelschlag von Markus Schamberger lag in der Luft. Reihenweise gute Torgelegenheiten wurden teilweise überhastet vergeben oder Bad Windsheims Keeper Christoph Kraft stand im Weg. Erst in der 43. Minute knackte Abtswind den Bad Windsheimer Abwehrriegel. Schneller Antritt von Julian Beßler über die linke Außenbahn, punktgenaues Zuspiel vors gegnerische Tor: Markus Schamberger steht dort, wo der Mittelstürmer stehen muss und schiebt locker ein. Keine 120 Sekunden später netzt er zum Doppelpack ein. Selbes Schema, dieses Mal jedoch über die rechte Seite.

Bad Windsheim kommt motivierter aus der Kabine und setzt den klassentieferen Kontrahenten gehörig unter Druck. Gerade in dieser Phase verdient sich Die Viererkette ihre sportlichen Meriten. Nach dem erzwungenen Eigentor wechseln die Vorzeichen erneut. Abtswind investiert mehr in die Partie und hält das geschehen meist weit weg vom eigenen Kasten.

Kurz vor Schluss blitzt bei Eric Köhler wieder einmal situative Spielintelligenz auf. Abrupt beendet er Bad Windsheims Spielaufbau. Da beide Stürmer im Abseits stehen, bleibt lediglich die Flucht nach vorn. Mit guten Antritt quer durch die Innenverteidigung und auf und davon. Kurz vor dem herauseilenden Torwart das kluge Zuspiel auf den mitgelaufenen Florian Schneider. Der Rest ist Formsache.

Der nächste Testspielgegner lautet SV Eintracht Ober- Unterharnsbach. Anpfiff in der Kräuter Mix Arena am kommenden Freitag, dem 14. Juli, um 18:30 Uhr.

Matthias Ley

Das Spiel im Überblick:

FSV Bad Windsheim: Christoph Kraft – Johannes Kretschmer, Patrick Leibner, Mathias Schneider, Johannes Strobel, Dustin Lunz, Michael Benke, Peter Weglehner, Denis Stierhof, Steffen Reichert, Hubert Strobel. Einwechselspieler: Jonas Kraft, Janusch Engelhardt.
TSV Abtswind II: Eduard-Alin Wellmann – Daniel Eberhardt, Daniel Kaminski, Damian Rzedkowski, Tobias Holzberger, Eric Köhler, Patrick Gnebner, Julian Beßler, Patrick Hock, Markus Schamberger, Christoph Hofmann. Einwechselspieler: Michael Rügamer, Fabian Dingeldein, Aljoscha Keßler, Johannes Primus, Florian Schneider.
Schiedsrichter: Fabian Bauer – Assistenten: Jan Schindler, Lukas Zeller
Zuschauer: ca. 50
Tore: 0:1 Markus Schamberger (43.), 0:2 Markus Schamberger (45.), 1:2 Damian Rzedkowski (78., Eigentor), 1:3 Florian Schneider (89.)