Übungs- und Prüfungstermine von 6. bis 13. Juni auf dem Sportgelände Wiesentheid

Auszeichnung für körperliche Leistungsfähigkeit

Neben den Übungseinheiten für Erwachsene von Mai und Juli bietet der TSV Abtswind auch Kindern und Jugendlichen wieder die Möglichkeit, unter der Anleitung geschulter Übungsleiter für das Sportabzeichen zu trainieren und die Prüfungen abzulegen. Die ersten Termine finden in den Pfingstferien statt. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Das Sportabzeichen ist die Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Es ist die höchste Erkennung außerhalb des Wettkampfsports. Dafür lohnt es sich zu trainieren. Das Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche kann erwerben, wer zwischen sechs und siebzehn Jahren alt ist. Je nach Leistung in den unterschiedlichen Altersklassen gibt es das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Die Anforderungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Daneben ist die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Dies kann jederzeit bei der Schwimmaufsicht des Abtswinder Schwimmbads erfolgen.

In den Pfingstferien bietet der TSV Abtswind Übungsstunden und Prüfungen für das Sportabzeichen in der Leichtathletik auf dem Sportgelände des TSV Wiesentheid in der Jahnstraße an:

• Dienstag, 6. Juni, 17–18:30 Uhr
  • Freitag, 9. Juni, 17–18:30 Uhr
  • Dienstag, 13. Juni, 10–11:30 Uhr

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen. Die Mitgliedschaft beim TSV Abtswind ist nicht erforderlich. Während der Übungszeiten sind alle Sportler versichert. Bei Regen entfällt das Training. Weitere Termine folgen.

Ansprechpartnerin für Fragen und weitere Informationen ist Andrea Ludwig (Telefon 09383/7465, Mobil 0175/4005997).