Zweite Mannschaft spielt Turnier in der Mainschleifenhalle

Samstag, 9. Dezember, 16 Uhr

Bei zwei Hallenturnieren ist die zweite Mannschaft des TSV Abtswind in diesem Winter vertreten. Traditionell fest eingeplant ist seit Jahren das Weihnachtsturnier am 26. Dezember in der Wiesentheider Steigerwaldhalle. Erstmals tritt das Kreisliga-Team auch in der Volkacher Mainschleifenhalle an. Zehn Mannschaften spielen am Samstag, 9. Dezember, ab 16 Uhr um den Sieg.

Abtswinds Zweitvertretung um Kapitän Daniel Kaminski (im Bild) greift um 16:40 Uhr in der Vorrundengruppe A ins Turniergeschehen ein. Gegner ist Bayern Kitzingen II (A-Klasse). Weiter geht es um 17:20 Uhr gegen die FT Würzburg (A-Klasse). Außerdem messen sich die Abtswinder um 18:10 Uhr mit dem SV Oberdürrbach (Kreisklasse) sowie zum Abschluss der Gruppenphase um 18:50 Uhr mit Gastgeber VfL Volkach II (A-Klasse). In Gruppe B spielen der FC Fahr (A-Klasse), der FC Arnstein (Kreisklasse), der TSV Mainbernheim (Kreisklasse), die SG Klein-/Großlangheim (A-Klasse) und der Ochsenfurter FV (Kreisklasse). Um 19:30 Uhr beginnt die Endrunde mit den Halbfinalpartien, für die sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren. Gegen 19:50 Uhr werden die Platzierungen ausgespielt. Das letzte der 27 Turnierspiele, das Finale, steigt um 20:30 Uhr. Die Spielzeit bei allen Partien beträgt neun Minuten ohne Seitenwechsel. Gespielt wird mit Rundumbande.

Alle Abtswinder Hallenturniere im Überblick.