Extreme Bowlingarena, Temiz Bau und Malerbetrieb Kleinhans sponsern die U7

Spieler und Trainer bedanken sich für die Unterstützung

Da strahlen die Kleinsten des TSV Abtswind. Bei den U7-Nachwuchsfußballern ist die Freude groß. Sie spielen künftig in neuen Trikots, Hosen und Stutzen. Möglich gemacht haben das gleich drei Unternehmen: Die Extreme Bowlingarena aus dem Mainfrankenpark in Dettelbach, die Baufirma Temiz aus Kleinlangheim sowie das Maler- und Verputzergeschäft Kleinhans in Haidt. Ihnen gilt der Dank der Spieler (Jahrgang 2010 und jünger) und der beiden Trainer Markus Golombek und Stefan Schellhorn.

Die Mannschaft bildet eine Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Abtswind, TSV Castell, TSV Rüdenhausen unter der Federführung des VfL Kleinlangheim. In der Altersgruppe U7 steht immer der Spaß im Vordergrund. Im Training werden die Kinder mit dem Ball vertraut gemacht. Ziel ist es, die Freude am Fußball und den natürlichen Bewegungsdrang spielerisch zu fördern, wobei die einzelnen Übungen dem Entwicklungsstand entsprechen. Da es für die U7 noch keine eigenen Spielklassen gibt, nimmt die Mannschaft gelegentlich an Turnieren in der Halle und im Freien teil. Training ist immer montags von 17 bis 18 Uhr, im Winter in der Schulturnhalle Kleinlangheim. Sobald es wärmer wird, geht es nach draußen auf den Platz. Wer sein Kind – egal ob Junge oder Mädchen – bei der U7 anmelden möchte, kann sich an Trainer Markus Golombek wenden (Kontakt).