„Ohne Bewegung läuft´s nicht“

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – SV-DJK Unterspiesheim II 1:1 (0:1)

Auch in der A-Klasse klappt es nicht immer mit dem anspruchsvollen Entertainment. Gegen den Tabellenletzten agiert die Truppe um Trainer Michael Ludwig lange Zeit seltsam uninspiriert. Wenigstens gelingt kurz vor dem Ende noch der Ausgleich, bevor die Köpfe komplett im Schulterbogen verschwinden.

Abtswinds Torschütze bezeichnet die Partie im Nachhinein als „Drecksspiel“ und meint damit offensichtlich nicht den herbstlich aufgeweichten, bedingt zum Schlamm tendierenden Boden. „Wir wussten, gegen den Tabellenletzten wird es ein schweres Spiel. Die stellen sich hinten rein, kämpfen und kontern gefährlich.“ Schwere Partie? Man kann sich das leben natürlich auch selbst schwer machen. „In der Offensive haben wir uns kaum bewegt. Anspielstationen musste man mit der Pinzette suchen. Im Mittelfeld waren wir ständig in Unterzahl und musste die Bälle deshalb oft hoch und weit nach vorne dreschen. Erst kurz vor Abpfiff gelingt mir der Ausgleichstreffer.“

Auch Michael Ludwig ist bedient. Abtswinds Spielertrainer bestätigt die mangelhafte Leistung seiner Schützlinge: „Sowas passiert auch mal im Fußball. Im nächsten Spiel gehen wir auf alle Fälle anders ran.“ Und mehr gibt es zu diesem depressiv herbstlichen A-Klasse Kick auch nicht zu berichten.

Matthias Ley

Das Spiel im Überblick:

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Eduard Schneider – Michael Rügamer, Fabian Dingeldein, Christian Mix, Andreas Beyer, Franz Moser, Sebastian Krauß, Karsten Krauss, Chrstian Funk, Maximilian Mahler, Marc Köhler. Einwechselspieler: Thomas Klein, Dominik vom Berg, Cedric Mix, Michael Ludwig.
SV-DJK Unterspiesheim II: Alexander Gehring – Simon Gehring, Thomas ngert, Torsten Reiher, Gian-Carlo Krieger, Sebastian Friedl, Steffen Sternecker, Daniel Streng, Jano Lutz, Paul Scheuring, Thomas Schanz. Einwechselspieler: Tim Köpfer, Manuel Haupt, Alexander Mai.
Schiedsrichter: Erwin Fleischmann.
Zuschauer: ca. 40.
Gelbe Karten: Michael Rügamer, Christian Mix, Karsten Krauss (Abtswind III / Feuerbach)
Tore: 0:1 Thomas Schanz (38., Foulelfmeter), 1:1 Michael Rügamer (90.+2).

Heute im Mittelfeld oft ohne Unterstützung: Karsten Krauss