Leipziger Pfeffermühle spielt am 8. April „Drei Engel für Deutschland, Teil 2“

Kartenvorverkauf ab 1. März

Seit vielen Jahren sorgt die Leipziger Pfeffermühle für erstklassiges Kabarett und tiefsinnigen Humor. Dabei bleibt kein Auge trocken und kein Fettnäpfchen unangetastet. Am Samstag, 8. April, gibt das Ensemble ein Gastspiel beim TSV Abtswind. Auf ihrer Tournee durch die Republik bringt die Theatertruppe das Stück „Drei Engel für Deutschland, Teil 2 – Schröpfungsgeschichte“ auf die Bühne, um scharfzüngig allerhand Missstände im Land aufs Korn zu nehmen.

Die Vorstellung findet in Abtswind im Haus des Gastes, Hauptstraße 19, statt und beginnt um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Karten sind ab 1. März im Vorverkauf zum Preis von 17 Euro in der Abtswinder Schwimmbadgaststätte (Alte Untersambacher Straße 4, Telefon 09383/1083) erhältlich. An der Abendkasse kostet die Karte 19 Euro. Es besteht freie Platzwahl.

Inhalt:
Die drei Engel Paschke, Pollmann und Peters kommen auch in ihrem zweiten Programm nicht zur Ruhe, denn der himmlische öffentliche Dienst mit der Abteilung Deutschland steht vor seiner größten Herausforderung. Den Chef hat es schwer erwischt: Gott hat einfach die Nase gestrichen voll vom Treiben auf der Erde. Keiner hört mehr auf ihn, die Menschen machen, was sie wollen. Und weil er nicht mehr mit ansehen kann, was in seinem Namen für ein Mist passiert, lässt er sich für die nächsten tausend Jahre krankschreiben und verschwindet ins Sabbatical, um in der Reha zwischen Klangschalentherapie und Tantra-Yoga seine eigene Mitte wiederzufinden.

Ohne Chef und Dienstanweisung, quasi als Depressionsvertretung, müssen die drei Engel die Probleme von Deutschland in den Griff bekommen, damit hier nicht alles im alternativlosen Chaos versinkt: Braucht man in Sachsen als Flüchtling gleich zwei Schutzengel, obwohl dort ein Ausländer seltener ist als eine Burka am FKK-Strand? Warum kann ein Straßenschild religiöse Gefühle verletzen und zu unkontrolliertem Hyperventilieren im Straßenverkehr führen? Könnte Jesus heute noch das Wunder der Speisung der Fünftausend mit nur einem Fisch vollbringen oder würde er an der Fangquote der EU-Bürokratie scheitern?

„Drei Engel für Deutschland, Teil 2 – Schröpfungsgeschichte“ ist eine kabarettistische Achterbahnfahrt durch das hysterische Deutschland mit seinen Bekloppten, Krisengewinnern und tiefenentspannten Politikern.

Mit Rebekka Köbernick / Elisabeth Sonntag, Rainer Koschorz und Frank Sieckel. Regie: Thomas Köller. Autoren: Axel Cruse, Gernot Voltz.