Sechs von zehn fehlen wegen Krankheit, Arbeit oder Urlaub

Dritter Spieltag der Hallenrunde 2017/18

Eigentlich wollten die Korbballerinnen des TSV Abtswind am vergangenen Samstag zum dritten Kreisklassen-Spieltag der Hallenrunde gegen den FC Fahr und den TSV Nordheim II nach Münsterschwarzach aufbrechen. Doch daraus wurde nichts. Trainer Peter Schmitt konnte nur auf vier Spielerinnen zurückgreifen. Zu wenig, braucht es doch allein fünf auf dem Spielfeld. Sechs der zehn Akteurinnen aus dem Kader fielen aus – wegen Krankheit, Arbeit oder Urlaub.

„Wären wir zumindest zu fünft gewesen, hätten wir selbstverständlich gespielt”, sagte Spielführerin Christina Mix über die kurzfristige Absage. „Am Samstagmorgen gab es mit Anne Winter leider den nächsten krankheitsbedingten Ausfall, so dass es keinen Sinn gemacht hat zu spielen.” Lediglich Stefanie Hümmer, Linda Stadler, Nicole Schuster und Johanna Omert wären einsatzfähig gewesen. Nach Abtswinds Nichtantritt werden die beiden ausgefallenen Spiele mit 5:0 für die Gegner gewertet. Nach sechs von zehn Partien wartet das Team weiterhin auf den ersten Saisonsieg und belegt mit einem Zähler den letzten Tabellenplatz. Weiter geht es am Samstag, 24. Februar, wenn es in Münsterschwarzach zum Vergleich mit dem Vorletzten SG Altenschönbach/Prichsenstadt (18:50 Uhr) und dem Drittletzten SV-DJK Schwarzenau (19:40 Uhr) kommt, die beide nach Punkten noch in Abtswinds Reichweite liegen.

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Hallenrunde in der Übersicht.