Nachwuchskicker freuen sich, als hätten sie das Hallenturnier gewonnen

Spaß steht bei den Kleinsten im Vordergrund

Man muss nicht Erster werden, um sich wie ein Sieger zu fühlen. Das stellte die U7-Spielgemeinschaft des TSV Abtswind, TSV Castell, VfL Kleinlangheim und TSV Rüdenhausen eindrucksvoll unter Beweis. Beim Hallenturnier in Schwarzach belegten die kleinen Kicker unter acht Mannschaften den siebten Platz. Trotzdem fiel der Jubel riesig aus.

„Sie haben sich gefreut, als hätten sie das Turnier gewonnen“, berichtete Trainer Markus Golombek. Seine Junioren hatten in der Partie um Platz sieben den SV Oberscheinfeld mit 3:0 geschlagen. Es war ihr einziger Erfolg im Wettbewerb, und darauf waren sie mächtig stolz. In der Altersgruppe U7, in der es noch keine eigenen Spielklassen gibt, sondern nur Turniere, steht eben immer der Spaß im Vordergrund. So spielte es überhaupt keine Rolle mehr, dass es in der Vorrunde nur Niederlagen gegeben hatte. Knapp war es noch in den Spielen gegen den SV Bergtheim (1:2) und gegen den FC Iphofen (1:3). Deutlicher wurde es im Aufeinandertreffen gegen den SC Schwarzach (1:6). Das Turnier gewann Bergtheim vor Iphofen. Gegen die beiden besten Mannschaften hatte die Abtswinder U7 gut mitgehalten. Auch das war ein Grund für die Zufriedenheit, die noch größer wurde, als bei der Siegerehrung alle ihre Medaillen überreicht bekamen.