Der TSV Abtswind lädt am Samstag, 23. Juni, ab 18:00 Uhr zur Sonnwendfeier ein

Holzspenden und Helfer erwünscht

Man mag es kaum glauben: Die Tage werden demnächst wieder kürzer. Das Johannisfeuer läutet die Wende ein. Die Feier jedes Jahr Ende Juni gehört zum Abtswinder Dorfleben wie das Weinfest im Oktober. Um die Ausrichtung des Sonnwendfeuers kümmert sich auch heuer wieder der TSV Abtswind. Alle Bürger, Mitglieder sowie Gäste aus Nah und Fern sind willkommen bei diesem Spektakel. Der Verein sorgt für Essen und Trinken und dafür, dass das Feuer brennt.

Los geht es am Samstag, 23. Juni, um 18:00 Uhr auf dem Festplatz am Feuerwehrhaus. Es gibt Leckeres vom Grill, kühle Getränke und eine Bar. Damit das Feuer lange genug brennt, freut sich das Organisationsteam über Holzspenden, die am Samstag Vormittag ab 9 Uhr angeliefert werden können. Da sich im Laufe des Jahres bereits eine größere Menge Holz am Feuerwehrhaus angesammelt hat, bittet der TSV an diesem Tag um Helfer, die sich beim Aufbau des Holzhaufens einbringen.