Bitterer Spieltag für die Junioren
Drei Remis und fünf Niederlagen in acht Jugendspielen
Neues vom Nachwuchs

Es ist noch immer Sand im Abtswinder Getriebe. Die Grün-Weißen haben aus den ersten zwölf Partien nur 15 Punkte geholt. Nach dem starken vierten Platz im Vorjahr hatten viele auf eine Fortsetzung gehofft. Die Realität sieht aktuell aber anders aus. Die TSV-Kicker stehen auf einem Relegationsplatz. Mittelfeldmotor Fabio Groß weiß um die Erwartungen und nimmt den durchwachsenen Start ernst, aus der Ruhe lässt er sich aber nicht bringen.
Eine Stunde nach der ersten Mannschaft atmete auch die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Abtswind auf. Mit 3:1 (2:0) siegten die Jungs von Oliver Döring und Tobias Werner bei Aufsteiger SG Knetzgau/Oberschwappach. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir den Dreier gelandet haben, vor allem mit dem Hintergrund, dass wir in den vergangenen beiden Spielen keine guten Ergebnisse hatten“, zeigte sich Oliver Döring erleichtert.
Aufatmen bei den Abtswinder Fußballern! Die Grün-Weißen gewinnen das Kellerduell beim SV Donaustauf mit 1:0 (0:0). Den goldenen Treffer erzielte der erst kurz zuvor eingewechselte Antonius Cosar (77.). In einem aufgrund der Tabellenkonstellation sehr umkämpften Duell entführten die Bozesan-Schützlinge letztlich verdient den Dreier.
Kaum sind die Sommerferien vorbei, steht neben der Schule auch der Fußball wieder ganz oben auf dem Programm der vielen Jugendlichen des TSV Abtswind. Welche Mannschaften am ersten Spieltagwochenende direkt wieder auf Punktejagd waren und wer noch ein bisschen Anlaufschwierigkeiten hatte, lest ihr hier im aktuellen Jugendbericht. mehr …
Der TSV Abtswind findet weiter nicht wirklich in die Spur. Gegen den ASV Neumarkt setzte es bereits die fünfte Saisonniederlage. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit durch Selim Mjaki (24.) und Marlon Misetic (29.) brachte den Gästen die verdiente 2:0-Pausenführung. Tizian Hümmers Anschlusstreffer schien die Aufholjagd einzuleiten (51.). Doch Jonas Marx‘ verwandelter Foulelfmeter beendete den Aufschwung jäh (56.). Im Nachgang der Partie sprach Cheftrainer Claudiu Bozesan sogar von Abstiegskampf.
Zum zweiten Mal in Folge kommt der TSV Abtswind auswärts nicht über ein leistungsgerechtes Unentschieden hinaus. Auch beim ATSV Erlangen teilten die Grün-Weißen die Punkte. Diesmal ohne Tore auf beiden Seiten. Wie schon in Coburg wäre es aber auch diesmal aufgrund sehr guter Möglichkeiten der vierte Saisondreier möglich gewesen.
Der TSV Abtswind hat bei Aufsteiger FC Coburg einen Punkt mitgenommen. In einem Duell auf Augenhöhe, das beide Teams hätten für sich entscheiden können, brachte Jonas Kirchner die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung. Adrian Dußler besorgte nach dem Seitenwechsel vom Elfmeterpunkt den Ausgleich (61.). Ein letztlich leistungsgerechtes Remis.
33 Grad, 60 Kids zwischen 6 und 13 Jahren und jede Menge Spaß am Fußball! Es war Einiges geboten beim 2. Mix for Kids Fußballtag des TSV Abtswind am 19. August. Nachdem vormittags viele Wettkämpfe an verschiedenen Stationen anstanden, konnten die Kids nach der Mittagspause ihr Können beim Abschlussturnier unter Beweis stellen. Leckere Speisen und Getränke sowie coole Preise bei der Tombola rundeten das Angebot ab. Den kompletten Erlös spendete der TSV Abtswind an den gemeinnützigen Verein Mix for Kids, der sich für benachteiligte Kinder in Indien, Albanien und Deutschland einsetzt. mehr …
Der TSV Abtswind hat seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert und damit den Saisonstart deutlich versöhnlicher gestaltet. Mit 4:0 siegten die Grün-Weißen deutlich beim SC Feucht. Dabei gab es gleich drei Torpremieren: Fabio Feidel (19.) und Egor Zelenskiy (87.) trafen erstmals im TSV-Jersey, Triandafil Ceraj (90.) erstmals in dieser Saison. Niclas Staudt hatte zwischenzeitlich auf 2:0 erhöht (79.).