Sporttotal überträgt die Partie am Hohen Kreuz

Livestream der 1. Runde in Haibach

Für alle diejenigen, denen ein schweres Schicksal die Busfahrt ans Hohe Kreuz verwehrt, steht Sporttotal zur Seite. Bereits in der vergangenen Spielzeit konnte man sich über Bewegtbilder aus der Landesliga freuen. Auch in dieser Saison überträgt der Kölner Privatsender fleißig, bewegt, in Farbe, mit Ton. Ein bisschen Werbung gehört dazu. Dafür erhält der Fan auch ein breites Angebot an Spielen von Bayern aus bis in den hohen Norden, von der Oberpfalz direkt ins Aschaffenburger Land.

Wenn die Abtswinder in der heimischen Kräuter Mix Arena antreten, wird der Auftritt ins weltweite Netz übertragen. Ob am PC, dem Tablet oder modern mobil am Smartphone, mit wenigen Daten registrieren und schon ist man dabei in der bunten Welt des gehobenen Amateurfußballs. Die Kamera kämpft für alle Daheimgebliebenen. Das legendäre Aufeinandertreffen der Alemannia mit den Kräuterkickern vom Friedrichsberg im vergangenen Jahr besitzt bereits Kultstatus. Sporttotal hat die besten Szenen zusammengefasst.

Zusammenfassung 5. Spieltag 2017/18: Alemannia Haibach – TSV Abtswind 2:4 – 12.08.2017

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Dieser Leitsatz wird auch an diesem Pokalwochenende wieder mit neuem Leben und (teils unerwarteten) Erfahrungen gefüllt werden. Die Frage dabei, wer stellt wem ein Bein. Der Toto Pokal geht noch einen Schritt weiter. Mitten in der heißen Phase der Sommervorbereitung scheiden sich bei diesem Wettbewerbsformat die Trainergeister: In Bestbesetzung auftreten, oder doch personell ein Experiment wagen? Zwei Wochen vor Rundenbeginn befinden sich müde Beine zwischen Konditionsbolzen und Spritzigkeit aufnehmen. Den ein oder anderen Übungsleiter stört so ein Pflichtspiel mit hartem Wettbewerbscharakter inmitten weltmeisterlich gelassenem Sommerkick, genannt Freundschaftsspiel. Denn im Nachgang werden die Vorbereitungspartien stets positiv bewertet. Der eine Coach, mit dem klatschigen 0:5-Fiasko im Rücken, betont oft, seine Schützlinge seien im Modus Konditionis. Also irgendwo zwischen Boot Camp Waldlauf und Maggathschem Medizinball-Ping-Pong. Der Kontrahent, dessen Mannschaft offensiv kannibalistisch (a la Eddy Merckx) aufgetreten ist, sieht sich auf dem richtigen Weg Richtung erfolgreichen Saisonstarts.

Doch morgen, am Hohen Kreuz, ist Pokal, Pflichtspiel, Wettbewerb, ein Tag der Wahrheit. Wo steht die eigene Truppe? Sei dabei, im Abtswinder Fanbus oder bei Sporttotal.

Matthias Ley

Livestream: Alemannia Haibach – TSV Abtswind