Erdinger Meister Cup 2018 am Sonntag, 08. Juli in Roth

Abtswind in Gruppe B mit „machbaren“ Konkurrenten

Die „Champions League der Amateure“ wird in diesem Jahr bereits zum 14. aufgelegt. Nach der Ausscheidung in den 7 Regierungsbezirken treffen sich von den ursprünglich angetretenen 240 Meister-Teams insgesamt 49 Mannschaften – 32 Herren- und 17 Frauenteams – im Endausscheid. Beim großen Landesfinale am Sonntag, 8. Juli (ab 11.30 Uhr), in Roth ermittelt dieser erlesene Kreis den Meister der Meister!. Und unser TSV Abtswind ist mittendrin.

„Spannung, Meisterstimmung, Party, tolle Prämien, technisch feiner Fußball und vieles mehr“, so preist der BFV dieses einmalige Event an. Premium Sponsor und Namensgeber, die Erdinger Brauerei, organisierte bereits die Bezirksfinals. In Unterfranken setzte sich dabei der FC Geesdorf durch. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld für das Landesfinale bei der TSG Roth durch die Meister der Bayern- und Landesligen sowie dem TSV 1860 München als Meister der Regionalliga Bayern. Die Verbandsligisten sind für das Finale automatisch gesetzt. Ausrichtender Verein ist dieses mal die TSG Roth. Die exakte Adresse fürs Navi lautet: Ostring 28, 91154 Roth.

Die Mannschaft von Mario Schindler bekommt es in der Gruppe B mit „machbarer“ Konkurrenz zu tun. Der 1.FC Passau (Niederbayern, Bezirksliga), FC Viktoria Buxheim (Schwaben, Kreisliga) sowie der SG Oberes Pegnitztal (Mittelfranken, Kreisklasse). Wobei gerade beim Modus mit 5 Akteuren auf Kleinfeld so einiges in kurzer Zeit passieren kann. Das erste Spiel gegen die SG Oberes Pegnitztal wird um 11:30 Uhr angepfiffen. Der 1.FC Geesdorf hingegen spielt in der Gruppe A gegen einen Topfavoriten, den SV Viktoria Aschaffenburg. Im weiteren Verlauf tritt die Mannschaft von Trainer Hassan Rmeithi gegen die SG Walhalla Regensburg (Oberpfalz, Kreisklasse) und den SC Großschwarzenlohe (Mittelfranken, Bezirksliga) an. Besonders bemerkenswert ist die Vita des SC Großschwarzenlohe, der in den letzten jahren das Kunststück fertigbrachte, von der Kreisliga direkt bis zur Landesliga durchzustarten.

Einige Fakten zum Pokalmodus im Überblick:

Kleinfeldturnier mit 5 Feldspielern plus Torwart
kein Passzwang, Vereinsmitgliedschaft ausreichend
Herren- und Frauen-Turnier wird parallel gespielt
Bezirkssieger qualifizieren sich direkt für das Landesfinale
attraktive Prämie bereits bei Teilnahme
attraktive Preise – exklusives Wintertrainingslager, Meisterfeiern, Trikotsätze etc.
erstklassige Stimmung durch regionale Radiopartner und professionelle Moderatoren sowie DJs

Den kompletten Spielplan bis zum Finale: Hier klicken

Matthias Ley