Der Trainer hat das Wort

Hier schreibt Mario Schindler

Liebe Fans des TSV Abtswind, verehrte Fußballfreunde,

ich darf euch alle zu unserem Heimspiel gegen die DJK Gebenbach begrüßen. Die Wochen, bzw. Spieltage der dicken Brocken gehen weiter. Mit der DJK erwartet uns ein Gegner, der in der vergangenen Spielzeit wahnsinnig Großes geleistet hat und sich innerhalb kürzester Zeit den Ruf einer sehr starken Bayernliga Mannschaft erarbeitet hat. Auch bei diesem Spiel gilt es, dass wir lernen sowie uns weiter entwickeln wollen.

Gerade gegen so ein Kaliber sollten wir die Chance nutzen, auf unserem Entwicklungsweg einen Schritt nach vorne zu machen. Denn nur wenn wir möglichst schnell lernen, haben wir eine Chance die Liga zu halten. Dazu wiederum benötige ich alle Spieler des Kaders. Und wie sich gezeigt hat, hat auch schon fast jeder Spieler (bis auf unsere langzeitverletzten Kicker wie Frank Hartlehnert) seinen Beitrag zu den bisher erreichten sieben Punkten geleistet. Das Trainerteam ist bemüht den gesamten Kader voranzubringen und die Spieler wiederum leisten bisher einen tollen Job, gerade im Training! Und das zeigt sich dann auch in den bisherigen Punktspielen.

Wie beim letzten Heimspiel bereits erwähnt, ist es mir wirklich wichtig, dass wir alle Zusammenhalten – Fans, Funktionäre und Spieler! Deshalb möchte ich euch bitten, dass wir alle in den kommenden Wochen noch ein paar Prozent zulegen. Es wird Rückschläge geben und gerade in diesen Phasen brauchen wir euch. Unterstützt uns auf unserem Weg, auch wenn es mal haarig wird, auch wenn uns mal ein Gegner auseinander nimmt. Wir alle können die Bayernliga nur bestehen, wenn wir bedingungslos zusammenhalten. Ich danke euch schon jetzt für die bisherige, wie auch für die zukünftige Unterstützung. Ich sehe, dass das meinen Jungs gut tut und die Fans dadurch erreichen, dass die Spieler noch ein paar Prozent mehr aus sich herausholen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreichen Heimspiel gegen die DJK aus Gebenbach.

Sportliche Grüße, euer Coach
Mario Schindler