Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes nach wochenlanger Zwangspause

„Endlich wieder einen Ball am Fuß“

Endlich ist es wieder soweit: Fußball-Deutschland macht die sehnlichst erwarteten Schritte aus der Krise. Seit einiger Zeit befinden sich auch unsere Bayernliga- und Kreisligamannschaft wieder im Mannschafstraining. Dabei wird vorschriftsgemäß in Kleingruppen trainiert. Allerdings müssen die Fußballer weiterhin strenge Hygiene-Regeln beachten, die der Pandemie-Beauftragte Michael Ludwig vorgibt.

Seit Mitte März pausiert der bayerische Amateurfußball, danach hatten sich die Jungs zuhause fit gehalten. Trainiert wird nun einmal die Woche.
„Alle Beteiligten legen derzeit viel Disziplin und Konzentration an den Tag, sodass wir das erste Mannschaftstraining ohne ein mulmiges Gefühl angegangen sind. Es ist schön, die Jungs wiederzusehen und endlich wieder einen Ball am Fuß zu haben“, freute sich Bayernliga-Kapitän Michael Herrmann.
„Am Ende geht es darum, das Beste aus der Situation herauszuholen.“

Wann geht es nun mit dem Spielbetrieb weiter?

„Der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat nach eingehender Diskussion und intensiver Beratung sowie vor dem Hintergrund des unter den Vereinen abgefragten Meinungsbildes einstimmig beschlossen, die aktuell wegen der Covid-19-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2019/20 im Freistaat bis zum 31. August 2020 auszusetzen und danach ab 1. September 2020 – wenn durch staatliche Vorgaben möglich – auf sportlichem Wege zu Ende zu bringen.“