Der Kunstrasen strahlt bereits saftig grün

Sei auch Du Pate beim großartigsten Projekt der Vereinsgeschichte

Man kann hochmotiviert rödeln, so viel man will. Land auf, Land ab, gilt in diesen Tagen der Sinnspruch: Ohne starke Partner stagniert oft das Vereinsleben. Im Ruhrpott sagen die Leut dazu: „Du kommst nicht aus de Puschen!“ Mit vielen Unternehmen und Privatpersonen pflegt unser TSV Abtswind so eine starke, verlässliche Partnerschaft. Merkt man dies stets auf angenehme Weise in Tagen, wenn der Schuh zwickt, jeder Euro doppelt gewendet wird.

Letzten Sommer, als die Planungen begannen, schüttelten viele ungläubig mit dem Kopf. Spätestens mit der offiziellen Präsentation im Herbst realisierte man: Das wird das größte Ding, seit dem Import des Silvaners an den Friedrichsberg. Okay, Muhammad Ali meinte zwar ebenfalls, er sei der Größte. Aber Schwamm drüber. Schließlich babbelte die Boxlegende viel, wenn der Trainingsalltag elendig lang erschien. Beispiel gefällig: „Ich habe mit einem Krokodil gerungen, mit einem Wal gerauft, habe einem Blitz Handschellen angelegt, den Donner ins Gefängnis gesteckt. Erst letzte Woche habe ich einen Fels ermordet, einen Stein verletzt, einen Ziegel ins Krankenhaus geschickt. Ich bin so fies, ich mache Medizin krank.“ Argumentation Ende und Aus.

Zurück zu etwas wirklich Großartigem. Mit Unterstützung vor allem durch die Marktgemeinde Abtswind, Premiumsponsor Kräuter Mix, v.a. in persona von Firmenchef Christoph Mix, dem BLSV und regionalen Partnern erschafft sich der TSV gerade seinen epischen, traumhaften Sportplatz. Der Belag glänzt bereits satt grün. Am Außengelände wird fleißig gewerkelt. Anfang August, vielleicht schon Ende Juli steht er da, in ganzer Pracht.

Werde auch Du Pate beim Kunstrasenprojekt. Mit Deiner Spende trägst Du Dich ein in die ewige Liste der Freunde und Gönner unseres familiären Vereins. Ein Projekt für unsere aktive Jugend und für die Zukunft.

Matthias Ley