Trikot- und Ballspenden nach Südafrika

In Hoedspruit und Johannesburg kommt Freude auf

Der TSV Abtswind spendete erneut Trikots und Bälle, die nicht mehr im Spielbetrieb benutzt werden, an Kinder und Jugendliche in Südafrika.
„Hier beim TSV Abtswind liegen einige ausgemusterte Trikotsätze und Bälle in den Schränken, da es oft so ist, dass die Jugend- und Seniorenmannschaft alle zwei Jahre eine neue Ausrüstung bekommen. Deswegen ist diese Aktion für unseren Verein eine tolle Gelegenheit, mit den ausgemusterten Teilen anderen Menschen noch eine Freude zu machen und deren Gemeinschaftsgefühl zu stärken“, sagt Fußball-Abteilungsleiter Gerhard Klotsch.

Über das Abtswinder Ehepaar Fiona und Holger Lenz, welche die zwei Trikotsätze und sechs Bälle bei ihrem Heimatbesuch übergeben haben, landete die Ausstattung in Hoedspruit in der südafrikanischen Provinz Limpopo beim Verein Transfrontier Africa. Dieser Verein unterstützt u. a. den Verein Bush Babies, welcher Kinder in armen Verhältnissen unter die Arme greift sowie die Black Mambas, die sich gegen die Nashornwilderei einsetzen.
Es ist fast schon ein Ritual, dass die beiden bei Fionas Heimatbesuchen mehrere Extra-Koffer Sportbekleidung und Geschenke im Gepäck haben.
Außerdem wurden noch drei weitere Trikotsätze und sechs Bälle nach Johannesburg gespendet. Die Kinder vor Ort haben sich riesig gefreut und sind stolz, die Trikots tragen zu dürfen.