Der Trainer hat das Wort

Hier schreibt Mario Schindler

Liebe Fans des TSV Abtswind, verehrte Fußballfreunde,

wie gewohnt möchte ich zunächst unseren heutigen Gegner, den ASV Neumarkt, mit den Trainer- und Betreuerstab inklusive Fans begrüßen.

Mit dem ASV Neumarkt empfangen wir eine Mannschaft, die sich sicherlich mehr für diese Bayernliga vorgenommen und sicherlich das Potential für viel mehr als den aktuellen Tabellenplatz hat. Uns erwartet ein intensives Spiel, in dem wir nur erfolgreich sein können, wenn wir die berühmten 100% abrufen können.

Die letzten Wochen waren nicht nur für unserer Fußballfans sehr schwer, sondern auch für meine Spieler. Die Enttäuschung über die Ergebnisse der vergangenen Spielern ist deutlich zu sehen. Obgleich wir wussten, dass eine solche Durststrecke passieren kann, können und wollen wir nicht verheimlichen welch großer Ärger in uns steckt. Denn wir hätten mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt verdient gehabt. Wir müssen jedoch auch anerkennen, dass uns im Vergleich zu den bereits etablierten Bayernligisten, an der ein oder anderen Stelle die Cleverness und Abgezockheit gefehlt hat, um tatsächlich erfolgreich zu sein.

Für mich als Trainer ist die Situation mit Sicherheit nicht schön, aber völlig verständlich und nachvollziehbar. Auch wenn wir die letzten vier Spiele verloren haben, behalte ich den Blick auf und über das große Ganze. Und deshalb habe ich auch keinen Zweifel, dass wir wieder in die Erfolgsspur finden werden. Ich weiß, was für starke Kicker ich im Kader habe und wenn wir die nötige Erfahrung gesammelt haben, wird sich der Erfolg und somit die Siege von ganz alleine einstellen.

Meine Mannschaft sowie das Trainerteam nehmen die Situation an und werden mit voller Energie und Leidenschaft daran arbeiten wieder zu gewinnen. Niemand wird uns davon abbringen und mit der Unterstützung unserer wahnsinns Fans werden wir es erst recht hinbekommen.

Euer Coach