Mitgliederversammlung am Freitag, 21. April, um 19:30 Uhr in der Schwimmbadgaststätte

Neuwahl des Vorstands und des Beirats

Wer lenkt in den nächsten zwei Jahren die Geschicke des TSV Abtswind? Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins geht es vor allem um diese Frage. Am Freitag, 21. April, sind die 514 Mitglieder des TSV Abtswind aufgerufen, einen neuen Vorstand und den Verwaltungsbeirat zu wählen. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Schwimmbadgaststätte.

Seit 2013 steht Ulrich Zehnder (im Bild) als Vorsitzender an der Spitze des Vereins. Es gilt als sicher, dass sich der 58-Jährige erneut zur Wahl stellt. Daneben sind eine Reihe von Positionen ebenso wiederzubesetzen. Neben dem Vorsitzenden bilden sein Stellvertreter, der Kassier und der Schriftführer den geschäftsführenden Vorstand. Dem Verwaltungsbeirat gehört eine Vielzahl von Mitgliedern an, die sich im Vereinsleben um vielfältige Aufgaben kümmern – angefangen bei den Leitern der Sportabteilungen über den Vergnügungswart bis hin zu den Beauftragten für Baumaßnahmen am Sportgelände. In der abgelaufenen Amtsperiode umfasste das Gremium achtzehn Personen. Vor den Wahlen legen die Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter ihre Rechenschaftsberichte zum zurückliegenden Geschäftsjahr vor. Am Ende der Versammlung besteht für die Mitglieder die Möglichkeit, Wünsche zu äußern und Anträge zu stellen.