U9-Junioren feiern Kantersieg

Die Jugendspiele im Überblick

Die Jugendmannschaften des TSV Abtswind von der U9 bis zur U19 waren wieder alle am Ball. Von einem 9:0-Kantersieg der ganz Kleinen über ein 3:3-Unentschieden bis hin zu einer 0:8-Niederlage war alles dabei, was der Fußball so bieten kann. Die U19 gewann im Pokal, die U13 feierte ihren ersten Saisonsieg, während die beiden U17-Mannschaften weiter auf Erfolgskurs bleiben.

Die jüngste Mannschaft, die U9, lieferte ein tolles Spiel mit vielen Toren ab. Das Team von Trainer Markus Golombek ließ dem Konkurrenten SV Altenschönbach nicht den Hauch einer Chance und siegte am Ende mit 9:0. Die Tore für den TSV erzielten Konrad Huthöfer (3), Tim Götzelmann (3), Lorenz Koch, Luis Hartmann und Simon Huscher. Weniger erfolgreich konnten hingegen die Jungs aus der U11 das Derby beim TSV/DJK Wiesentheid bestreiten und mussten sich mit 3:8 geschlagen geben. Eine Jugend höher, in der U13, waren beide Mannschaften aktiv und konnten Zähler einfahren. Die erste Mannschaft siegte in einem engen Spiel 1:0 bei der SG Eltmann und kletterte in der Tabelle der Kreisliga auf den vierten Platz. Auch die zweite Mannschaft kämpfte sich nach einem 1:3-Rückstand auf ein 3:3 und behielt gegen den SV Altenschönbach einen Zähler in der Kräuter Mix Arena. Kilian Geiling, Paul Link und Fabian Rehberger erzielten die Treffer für den TSV Abtswind.

Eine Nummer zu groß für das U15-Team war die zweite Mannschaft der FT Schweinfurt. Das 0:8 gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga, der auch sein erstes Spiel deutlich gewonnen hatte, war für den TSV das erste Spiel nach der Absage in der Vorwoche. Die U17 bleibt weiter im Aufschwung! Nach 0:1- und 1:2-Rückstand drehte die erste Mannschaft die Partie gegen den TV Jahn Schweinfurt und gewann mit 4:3. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen steht das Team nun mit sechs Punkten und einer Tordifferenz von 13:4 auf dem ersten Tabellenplatz. In die Torschützenliste trugen sich Hannes Röder (2), Blal Albd Alazez und Elias Klein ein. Nicht weniger gut löste die zweite Mannschaft ihre Aufgabe gegen den FC Fahr/VfL Volkach. Beim 2:0-Auswärtserfolg traf Torgarant Michael Fromm wieder doppelt. Mit neun Punkten aus drei Spielen muss sich sein Team aktuell nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz mit Platz zwei in der Tabelle der Kreisgruppe begnügen.

Die U19 zeigte zwei verschiedene Gesichter: Unter Woche gewann das Team beim VfL Volkach/FC Fahr mit 6:1 in der zweiten Pokalrunde. Für eine klare Angelegenheit sorgten Leon Beßler (2), Tobias Hahn (2), Niklas Wendel und Marco Hilpert mit ihren Treffern. In der Liga hingegen lief es noch nicht rund, auch wenn man der Mannschaft zu Gute halten muss, dass der Gegner der Tabellenführer war. Es setzte eine 0:3-Niederlage bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof. Somit rangiert das Team von Trainer Helmuth Helbich mit null Punkten aus drei Spielen weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

Adrian Dußler