Der 1.FC Feuerbach lädt zum Feuerbacher Kirchweihfreitag

Traditionelles Haxenrennen im FC-Sportheim

Slider Ende

Bald ist wieder Kerm in Feuerbach. Traditionell die Zeit für Besinnlichkeit, Einkehr, zum Schmausen und Tratschen, zum Feiern und es einfach mal krachen lassen. Am Kirchweihfreitag, den 20. Oktober 2017, ist die Zeit reif für den althergebrachten Kirchweihschmaus im FC-Sportheim.

Vegetarier sein, ist simpel, gerade in unserer Zeit. Man is(s)t politisch korrekt, kann das Essen anderer länger streicheln und ernährt sich gemeinhin fettarm. Aber es nervt auch gewaltig. Im realen Leben wird man ständig gezwungen, unhöflich aufzutreten. Bei Einladungen gibt man besser vorher eine No Go Liste ab. Manche Gelegenheiten kann man sich gleich ganz schenken. Grill Party oder Feuerbacher Haxenrennen sind tabu. Dabei gibt es so schöne Ausreden, zu solchen Highlights den Salat links liegen zu lassen. Das reicht von „Das Tier hat angefangen“, über „Ich habe eine Käsebrot Allergie“ bis zum kulturell klassischen „Meine Religion verbietet es mir, etwas zu essen, das kein Gesicht hat“.

Drum trifft sich die Hautevolee im Feuerbacher Sportheim zum gesellschaftlichen Schmausen. Wenn einen die Fleisch-Ess-Lust überkommt, ist man bei Küchenchef Harald Ritz genau richtig. Dort gibt es gegrillte Haxe, Schäufele oder Bratwürste. Dazu reicht die Küche fränkisch-fein Kloß mit Soß. Das Haxenrennen startet ab 18 Uhr.

Um Voranmeldung wird gebeten bei:

Thomas Appoldt: 0175 3614321
oder
Harald Ritz: 09325 979472

Außerdem wird in Abtswind beim Uli, dem gezwirbelten Abtswinder Schwimmbadwirt noch eine Liste zum Eintragen ausgehängt.

Auf euer Kommen freut sich der 1. FC Feuerbach.