Dritter Platz beim Vorturnier in Gerolzhofen sichert das Weiterkommen

Verzicht auf die Endrunde am 7. Januar in Waigolshausen

Eine starke Leistung zeigte der Nachwuchs des TSV Abtswind unter dem Hallendach: Die U15-Junioren qualifizierten sich für die Kreismeisterschaft am 7. Januar in Waigolshausen. Beim Vorturnier in Gerolzhofen belegte das von Benjamin Brändlein betreute Team Platz drei. Das reichte fürs Weiterkommen. Brändlein, eigentlich U17-Coach, vertrat den verhinderten Trainer Peter Wendel. Doch an der Endrunde in Waigolshausen wird die Mannschaft nicht teilnehmen.

Siege gegen die JFG Kolitzheimer Gau (4:2), den TSV/DJK Wiesentheid (2:0) und die SG Sennfeld/Gochsheim (1:0) sowie ein Unentschieden gegen den FC Gerolzhofen (1:1) machten den Turniererfolg für die Mannschaft perfekt, die sich als Spielgemeinschaft aus Akteuren des TSV Abtswind, des VfL Kleinlangheim und des federführenden SV Oberscheinfeld zusammensetzt. So waren die Niederlagen gegen den FC Schweinfurt 05 (1:2) und die JFG Altmain-Schorn (0:2) zu verkraften, die auf den ersten beiden Plätzen landeten und somit zur Kreismeisterschaft fahren. Wie Abtswinds Trainer Peter Wendel bekanntgab, wird sein Team trotz der sportlichen Qualifikation nicht dort antreten. Grund für den Verzicht ist eine Terminkollision: Zur selben Zeit findet in Rimpar ein Turnier statt, für das die Abtswinder U15 bereits seit längerer Zeit angemeldet ist. Damit rückt der FC Gerolzhofen als Viertplatzierter der Qualifikation nach. In der Endrunde am 7. Januar in Waigolshausen stehen außerdem die Qualifikanten der Vorturniere in Schweinfurt und Haßfurt.