Robin Renner mit dem Tor des Tages

SC Eltersdorf – TSV Abtswind 1:0 (0:0).

Mit einer Niederlage verabschiedet sich der TSV Abtswind in die Sommerpause. Beim SC Eltersdorf, für den es noch um den Einzug in die Relegation ging, unterlagen die Kicker von Claudiu Bozesan mit 0:1 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Robin Renner nach gut einer Stunde (64.). Reichen sollte es letztlich für die Quecken nicht, da auch die DJK Gebenbach ihre Partie gewann. Die Grün-Weißen beendeten die beste Saison der Vereinsgeschichte auf einem starken vierten Platz.

Ohne ihre Stamminnenverteidigung Max Wolf und Pascal Henninger gingen die Abtswinder in das Duell gegen die Eltersdorfer. Die Gastgeber hatten in einer ereignisarmen Partie mehr vom Spiel, wurden vor dem Seitenwechsel aber nur selten zwingend. Alexander Pillers Schuss ans Außennetz (39.) und Andre Karmanns Kopfball nach Kracun-Freistoß (45.+3) waren vor dem Seitenwechsel noch die gefährlichsten Aktionen.

SC-Sieg Muster ohne Wert

Nach der Pause hatte Felix Lehrmann per Freistoß die erste Abtswinder Chance, Tugay Akbakla hielt sicher (50.). Danach hatten die Hausherren wieder mehr vom Spiel und gingen durch Robin Renners abgefälschten Schuss nicht unverdient in Führung (64.). Zuvor war Manuel Starks Schuss noch geblockt worden. Der Torschütze hatte wenig später sogar den Doppelpack auf dem Fuß, aber Felix Reusch war zur Stelle (71.).

Vierter nach starker Bayernliga-Saison

Letztlich siegten die Quecken knapp mit 1:0 und brachten den Abtswindern die zweite Niederlage in diesem Jahr bei. Dennoch: Die Bozesan-Elf verabschiedet sich als Vierter und bestes Team der Rückrunde aus der diesjährigen Bayernliga-Saison. Das ist aller Ehren wert.

Start der neuen Runde ist am Wochenende 21./22. Juli. Alle weiteren Infos zur Vorbereitung folgen zeitnah.

Alexander Rausch

SC Eltersdorf: Akbakla – Fischer (86. Akimoto), Karmann, Gonnert (85. Dotterweich), Strobel, Kracun (89. Löblein), Göbhardt, Stark (82. Massari), Piller (80. Um), Renner, Herzner.
TSV Abtswind: Reusch – Hümmer, Beier (85. Rüdling), Steinmann, Frank Wildeis (74. Gutheil), Hillenbrand (69. Hartleb), Staudt (85. Edgar Wildeis), Gehret, Dußler, Bozesan, Lehrmann (84. Herrmann).

Tor: 1:0 Renner (63.).
Gelbe Karten: Gonnert (59.), Kracun (83.), Dotterweich (88.), Löblein (90.) / Hillenbrand (45.+1).
Zuschauer: 150.
Schiedsrichter: Stein (Homburg).