Erstmals seit sechs Partien gelingt der Bozesan-Elf kein Treffer

1. SC Feucht – TSV Abtswind 1:0 (0:0)

Nächster Rückschlag für den TSV Abtswind: Wie schon Großbardorf unterlag die Elf von Claudiu Bozesan beim 1. FC Feucht knapp. Diesmal hieß es am Ende 1:0 (0:0) für die Gastgeber, die eine über weite Strecken ausgeglichene Partie für sich entschieden. Den letztlich goldenen Treffer erzielte dabei Tim Ruhrseitz Minuten nach der Pause (51.).

Gerissen war die Siegesserie der Abtswinder vergangene Woche gegen die Grabfeld Gallier. Bei Aufsteiger Feucht wollte die Elf von Claudiu Bozesan wieder zurück in die Erfolgsspur. Und das war von Beginn an spürbar. Der TSV drückte aufs Tempo und setzte früh Akzente. Nach Severo Sturms Freistoß aus dem Halbfeld schwamm die Heimabwehr erstmals, doch Fabian Klose war zur Stelle (14.). Doch die Gäste gaben das Heft des Handelns gegen stärker werdende Hausherren immer mehr aus der Hand.

Patrick Tekeser (31.) und Salim Ahmed (36.) prüften den bis dato beschäftigungslosen Felix Wilms im Abtswinder Gehäuse. Weil auch Andreas Sponsel auf der anderen Seite gegen Sebastian Lorz parierte, ging es nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der beide Teams Möglichkeiten zur Führung liegen ließen, in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legten dann aber die Hausherren den besseren Start hin und trafen nach wenigen Minuten prompt. Fabian Klose hatte Tim Ruhrseitz bedient, der Felix Wilms umkurvte und nur noch einschieben musste (51.). Erneut ein unnötiger Rückstand, wie schon in der Vorwoche. Aber diesmal stemmten sich die Abtswinder umgehend dagegen, kamen aber nicht gefährlich vor das Feuchter Gehäuse. Vielmehr hätte Patrick Teseker beinahe nachgelegt, doch Felix Wilms hielt stark und verhinderte die Entscheidung (77.).

So blieb es bis zum Ende spannend und die Abtswinder hatte mehrere Möglichkeiten, um zumindest noch einen Punkt mit nach Unterfranken zu nehmen. Die wohl beste vergab dabei Lukas Huscher, der freistehend vor Andreas Sponsel den Schlussmann anschoss (86.). Auch Ferdinand Hansel (81.) und Severo Sturm (88.) setzten das Leder am SC-Gehäuse vorbei, so dass es beim knappen Sieg der Heimelf blieb.

Zu hart ins Gericht wollte TSV-Cheftrainer Claudiu Bozesan mit den Seinen aber nicht gehen: „Natürlich ist es schade, dass sich die Jungs für den Aufwand, den sie wieder einmal betrieben haben, nicht belohnt haben. Einen Vorwurf mache ich ihnen aber nicht. Sie haben auch heute alles rausgehauen.“ Mit dem Dreier zieht Feucht an Abtswind vorbei und hat nun einen Zähler, nämlich 18, mehr auf dem Konto. Kommende Woche gastiert dann der Würzburger FV in der Kräuter-Mix-Arena. Anpfiff ist am Samstag, 18. September, um 16:00 Uhr.

Alexander Rausch

SC Feucht: Sponsel – Schäf (14. Tekeser), Gratz (46. Weber), Hering, Oltean, Ahmed, Betsi Mbetssi, Ruhrseitz, Spielbühler, Klose (87. Jessen), König (78. Wessner).
TSV Abtswind: Wilms – Wolf, Bauer, Henninger (82. Wildeis), Herrmann (63. Huscher), Steinmann (76. Beier), Hartleb, Groß, Lorz (75. Gutheil), Hansel, Sturm.

Tor: 1:0 Ruhrseitz (51.).
Gelbe Karten: Spielbühler (11.), Weber (55.), König (78.), Betsi Mbetssi (88.), Ruhrseitz (90.+6) / Bauer (16.).
Zuschauer: 248.
Schiedsrichter: Ehrnsperger (Vilshofen)