Ferdinand Hansels Treffer reicht nicht

TSV Abtswind 2 – TSV Münnerstadt 1:1 (0:0)

Teaser

Döring-Treffer zählt nicht

„Im Vergleich zur Vorwoche hat die Mannschaft ein anderes Gesicht gezeigt. Mit dem Auftritt heute sind wir zufrieden. Sogar ein Sieg wäre möglich gewesen“, resümierte Abtswinds Spielertrainer Oliver Döring, dessen Team die Anfangsphase bestimmte. Ordentlich kombinierten sich die Hausherren immer wieder vor das Münnerstädter Gehäuse. Alleine es fehlte an gefährlichen Abschlüssen. Nach hohem Pressing eroberte Oliver Döring das Leder und verwertete eiskalt (20.). Allerdings berührte er dabei den Ball leicht mit der Hand. Da er im Nachgang den Treffer erzielte, wurde aus einem nicht strafbaren ein strafbares Handspiel, so dass das Tor nicht zählte. „Das ist sicherlich nicht im Sinne des Fußballs, aber die Entscheidung regelkonform“, urteilte der Übungsleiter.

Zwei Tore binnen drei Minuten

Mitte der ersten Halbzeit fanden auch die Gäste besser in die Partie und es entwickelte sich ein offenes, ausgeglichenes Spiel. René Rottendorf hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, auf der anderen Seite vergab Simon Snaschel per Volley. Ansonsten hatten die Abtswinder den besten Torschützen der Liga mit 23 Treffern weitestgehend im Griff.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wieder gut aus der Kabine und belohnten sich. Ferdinand Hansel traf nach 51 Minuten. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld traf Samuel Radi zum Ausgleich (54.). „Die Situation haben wir nicht konsequent verteidigt. Ansonsten haben wir kaum etwas zugelassen“, ärgerte sich Oliver Döring. In der Folge hatten die Grün-Weißen mehr von der Partie. Vor allem der eingewechselte Julian Beßler brachte neuen Schwung. In der Schlussminute hatte dann Jona Riedel nach feiner Kombination über Patrick Weber und Oliver Döring den Siegtreffer vor Augen, aber Patrick Balling vereitelte die Möglichkeit.

Sehr gute Reaktion auf die schwache Leistung zum Auftakt

So blieb es beim Remis. „Die Mannschaft hat eine sehr gute Reaktion gezeigt. Vor dem Tor hat uns das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Dennoch können wir auf der Leistung aufbauen“, lobte der TSV-Spielertrainer. Kommenden Sonntag, erneut um 15:00 Uhr, gastiert die Abtswinder Reserve bei Abstiegskandidat TSV Forst.

Alexander Rausch

TSV Abtswind II: Wurlitzer – Hansel, Kniewasser, Kaminski (74. Weber), Hofmann, Heidrich (86. Piljek), Wendel, Döring, Leon Beßler, Riedel, Rottendorf (61. Julian Beßler).
TSV Münnerstadt: Balling – Nico Markert, Janik Markert, Mueller (79. Klöster), Lukas Schmittzeh, Kröckel (18. Quinones), Sperlich, Jannik Schmittzeh, Radi, Snaschel, Schubert.

Tore: 1:0 Hansel (51.), 1:1 Radi (54.).
Gelbe Karten: – / Janik Markert (45.).
Zeitstrafen: – / Radi (90.+3).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Tischer (Essleben).