Christian Kuhn trifft zum Ausgleich

FC Bad Kissingen – TSV Abtswind II 1:1 (1:1)

Elftes Unentschieden im 21. Spiel. Die Abtswinder Reserve teilte auch im Nachholspiel beim FC Bad Kissingen die Punkte. Schon vor dem Seitenwechsel hatten Julius Albert für die Gastgeber (21.) und Christian Kuhn (37.) zum späteren Endstand getroffen. Damit tritt die Elf von Tobias Werner weiter auf der Stelle, hat aber weiterhin sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Bad Kissingen trifft mit der ersten Chance

Viel hatten sich die TSV-Kicker nach dem jüngsten 2:2-Remis in Forst vorgenommen. Der erste Sieg nach der Winterpause sollte endlich her. Doch auf dem Bad Kissinger Nebenplatz hatten zunächst die Gastgeber leichte Vorteile und nutzten ihre erste wirkliche Möglichkeit zur Führung. Nach einem Schnittstellenpass schloss Julius Albert platziert ab (21.).

Danach kamen die Gäste besser in die Partie und Christian Kuhn, Leihgabe aus dem Bayernliga-Kader, hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Jan Hofmann (35.). Keine zwei Minuten später eroberte Niklas Wendel den Ball in der gegnerischen Hälfte, legte am Strafraum quer und Christian Kuhn verwertete zum leistungsgerechten Ausgleich (37.).

Kaum Torgelegenheiten nach der Pause

Auch der zweite Durchgang verlief chancenarm. Julius Alberts Schuss hielt Jan Wurlitzer sicher (62.), auf der anderen Seite scheiterte erneut Christian Kuhn an Jan Hofmann (76.). Ärgerlich zudem für die Grün-Weißen: Nach einem Foul an Niklas Wendel blieb der Strafstoßpfiff des Unparteiischen aus (83.). Den hätten wir bekommen müssen, befand Tobias Werner im Nachgang.

Allerdings ärgerte sich der Übungsleiter nicht über die vermeintliche Fehlentscheidung, sondern darüber, dass sein Team die sich bietenden Chancen nach dem Seitenwechsel nicht zum Sieg genutzt hat. „Wir waren die Mannschaft, die am Ende mehr wollte. Wir hatten genug Situationen aus dem Spiel heraus. Deshalb ist das Unentschieden schade“, urteilte Tobias Werner.

Für die Abtswinder Reserve geht es bereits am Sonntag weiter. Dann ist der SV Rödelmaier um 15:00 Uhr in der Kräuter Mix Arena zu Gast.

Alexander Rausch

FC Bad Kissingen: Jan Hofmann – Halbig, Höchemer (46. Rödl), Füller, Greubel, Schmitt, Bayer, Hüfner, Bäßler, Kiesel (79. Ride), Albert (79. Fischer).
TSV Abtswind II: Wurlitzer – Christoph Hofmann, Kniewasser, Leon Beßler (77. Döring), Frank Wildeis, Gutheil, Riedel (90. Weber), Knorr (77. Kaminski), Dorsch, Wendel, Kuhn.

Tore: 1:0 Albert (21.), 1:1 Kuhn (37.).
Gelbe Karten: Halbig (46.), Füller (86.) / Frank Wildeis (62.), Christoph Hofmann (80.), Kuhn (82.).
Zuschauer: 100.
Schiedsrichter: Keßler (Hofheim).