Schwache erste Halbzeit und früher Platzverweis

SC Schwarzach – TSV Abtswind II 3:1 (1:0).

Keine Punkte gab es für die Abtswinder Reserve beim Derby in Schwarzach. 3:1 hieß es nach 90 Minuten für die Gastgeber. Nino Scheidler hatte den Sportclub in Führung gebracht (24.). Johannes Knorr aber direkt nach der Pause ausgeglichen (47.). Tim Reiner per Foulelfmeter (60.) und Mike Adrow (85.) besorgten aber den letztlich verdienten Heimerfolg.

„Wir haben die erste Halbzeit leider etwas verschlafen und konnten nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten“, ärgerte sich Oliver Döring nach der Partie. Zwar hatten die Grün-Weißen durch Patrick Weber, der aus elf Metern verzog, und Niklas Wendel per Kopf zwei gute Möglichkeiten, aber die Hausherren waren die überlegene Mannschaft. Nino Scheidler traf dann auch nach Vorlage Tim Reiners zur verdienten Führung (24.).

Patrick Webers Bärendienst gegen die ehemaligen Kollegen

Als die Begegnung dann schon in den letzten Zügen der ersten Halbzeit war, handelte sich Patrick Weber, der bis zur Vorsaison in Schwarzach kickte, die Ampelkarte ein. Aus Oliver Dörings Sicht eine harte Entscheidung (45.+1). Trotz Unterzahl jedoch gestalteten die Gäste die Partie nach dem Seitenwechsel auf Augenhöhe und glichen durch Johannes Knorr aus. Julian Beßler hatte mustergültig vorgelegt (47.).

Strittiger Elfmeter bringt Schwarzach auf die Siegerstraße

Nach einem vermeintlichen Foul an Marcel Solick bekamen die Hausherren nach einer Stunde einen Elfmeter zugesprochen, den Tim Reiner sicher verwandelte. Eine sehr strittige Entscheidung aus Abtswinder Sicht. Die stemmten sich in der Folge in Unterzahl gegen die Niederlage. „Die Jungs haben den Kampf angenommen und alles versucht“, lobte Oliver Döring. Alleine der Einsatz reichte nicht zu etwas Zählbarem. In der Schlussphase machte Mike Adrow das entscheidende 3:1 und besiegelte die dritte TSV-Saisonniederlage.

Alexander Rausch

SC Schwarzach: Krämer – Müller, Scherer, Tom Reiner (46. Reuther), Adrow, Keilholz (82. Sauer), Solick (88. Estenfelder), Geitz, Scheidler, Knaub (66. Rabenstein), Tim Reiner.
TSV Abtswind 2: Wurlitzer – Kniewasser, Heidrich, Rüdling, Wendel, Döring, Knorr (80. Hartmann), Weber, Julian Beßler (72. Leon Beßler), Riedel, Rottendorf (66. Wildeis).

Tore: 1:0 Scheidler (24.), 1:1 Knorr (47.), 2:1 Tim Reiner (60., Foulelfmeter), 3:1 Adrow (85.)
Gelbe Karten: – / Knorr (13.), Döring (39.), Weber (45.), Rüdling (59.), Rügamer (59.), Wendel (77.), Wildeis (87.), Heidrich (89.)
Zeitstrafe: Keilholz (57.).
Gelb-Rote Karte: Weber (45.+1).
Zuschauer: 100.
Schiedsrichter: Fleckenstein (Keilberg).