Christoph Hofmann und Jona Riedel treffen

TSV Abtswind II – TSV Aubstadt II 2:0 (0:0).

Dritter Sieg in Serie. Das dritte Mal ohne Gegentor. Die Abtswinder Reserve setzt ihren Höhenflug auch gegen die Zweite des TSV Aubstadt fort. Mit 2:0 (0:0) besiegen die Grün-Weißen die Grabfelder und klettern auf Platz Acht. Die Treffer erzielten nach dem Seitenwechsel Christoph Hofmann (55.) und Jona Riedel (68.).

„Wir sind sehr zufrieden“, freute sich Oliver Döring über den dritten Sieg in Folge. Das Team trete zurzeit geschlossen auf und verteidige stark. Auch gegen die spielstarken Aubstädter – aus Sicht des TSV-Spielertrainers das fußballerisch beste Team der Liga – verrichteten die Gastgeber konsequente Abwehrarbeit und ließen die Gäste-Offensive kaum zum Zug kommen. In einem gut klassigen Bezirksliga-Spiel generierten vor der Pause Teams kaum Chancen. Noch die beste hatte Patrick Warmuth, der aber freistehend vergab.

Heimelf verteidigt stark

Besser machte es nach dem Seitenwechsel Christoph Hofmann, der nach einer nicht ausreichend geklärten Ecke nachsetzte und einnetzte (55.). Die Gäste ihrerseits mehrere gefährliche Situationen, aber die Abtswinder Defensive hielt dem Druck stand. Nach einem Konter erhöhte Jona Riedel aus 18 Metern auf 2:0. Sein Abschluss überraschte Aubstadts Schlussmann Erik Posluschny (68.). Danach versuchten die Grabfelder alles, kamen aber nicht zum Anschluss und die Hausherren feierten ihren dritten Sieg in Folge. „Die Abwehrarbeit war sehr stark“, lobte Oliver Döring.

Am kommenden Samstag gastieren die Grün-Weißen beim FC 06 Bad Kissingen, der nicht nur die zweitmeisten Unentschieden hinter der Döring-Elf hat, sondern auch weniger Gegentore. Letzteres soll sich im Kurpark ändern. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Alexander Rausch

TSV Abtswind II: Wurlitzer – Ursu (72. Weber), Rügamer, Kniewasser, Hofmann, Heidrich, Wendel (82. Wildeis), Döring (63. Schmitt), Knorr, Dorsch (85. Kaminski), Riedel (89. Julian Beßler).
TSV Aubstadt II: Posluschny – Schneider, Weißensel (79. Nier), Stahl, Atzori (58. Etzel), Kirsten, Kleinhenz, Reubelt (72. Maric), Kraus (79. Damm), Warmuth, Merkl.

Tore: 1:0 Hofmann (55.), 2:0 Riedel (68.).
Gelbe Karten: Knorr (29.), Heidrich (89.) / Schneider (88.)
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Rehm (Grombühl).