Solide Leistung reicht zum Erfolg

TSV Abtswind – SG Knetzgau/Oberschwappach 2:0 (2:0)

Vierter Sieg in Folge! Die Abtswinder Reserve reitet weiter auf der Erfolgswelle, auch wenn das 2:0 gegen Schlusslicht SG Knetzgau/Oberschwappach eher eine zähe Angelegenheit war. Beide Treffer fielen bereits im ersten Durchgang. Oliver Döring (24.) und Leon Beßler (43.) schossen die Grün-Weißen auf Platz Vier der Bezirksliga Ost.

Fußballerisch guter Auftritt mit zwei Toren

„In der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut gespielt und den Ball gut bewegt“, lobte Tobias Werner den Auftritt seiner Jungs, die sich Mitte des ersten Durchgangs belohnten. Leon Beßler ging mit Tempo in Richtung gegnerischen Strafraum, legte quer und Oliver Döring schob ein (24.). Kurz vor dem Seitenwechsel zog der Vorlagengeber erneut an, war wieder nicht zu stoppen und erhöhte den Vorsprung (43.). Die Grün-Weißen hatten die Partie im Griff, verteidigten souverän und führten hochverdient.

Fahrig, aber defensiv ohne Gegentor

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich die Spielrichtung nicht. Von den Gästen kam offensiv kaum etwas, auch weil der TSV kompakt verteidigte. Allerdings versäumten es die Hausherren, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Im letzten Drittel agierten sie zu fahrig, den Abschlüssen fehlte es an Präzision. „Den Jungs war anzumerken, dass es das dritte Spiel binnen sechs Tagen ist“, stimmte Tobias Werner milde Worte an, auch weil seine Kicker in der Abwehr gut arbeiteten, in einigen wenigen Situationen das nötige Quäntchen Glück hatten und damit eine perfekte Englische Woche mit neun Punkten hinlegten.

Es war zudem der vierte Sieg in Folge, mit dem die Abtswinder Reserve auf Rang Vier klettert und sich wohl aller Abstiegssorgen entledigt. Am kommenden Samstag gastiert die Elf von Tobias Werner und Oliver Döring um 16:00 Uhr bei der DJK Altbessingen.

Alexander Rausch

TSV Abtswind II: Wurlitzer – Rügamer, Kaminski, Rüdling, Wendel, Döring, Knorr, Dorsch, Weber, Leon Beßler (81. Rottendorf), Riedel (23. Julian Beßler).
SG Knetzgau/Oberschwappach: Schmelzer – Mühlfelder, Reugels, Hau (87. Weißkopf), Vogt, Schenk, Kober, May (90. Merkel), Wagner, Dumrauf, Langer (81. Pfister).

Tore: 1:0 Döring (24.), 2:0 Leon Beßler (43.).
Gelbe Karten: Döring (65.), Dorsch (90.), Weber (90.+2) / Reugels (19.), Langer (37.), Dumrauf (61.).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Distler (Merkendorf).