Spielertrainer trifft nach 0:2 doppelt vom Punkt

TSV Abtswind II – TSV Großbardorf U23 2:2 (0:0)

Die Abtswinder Reserve kommt gegen den Landesliga-Unterbau des TSV Großbardorf nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Nach torloser erster Halbzeit brachten Luca Böhm (49.) und Manuel Leicht (58.) die kleinen Gallier in Führung. Oliver Dörings Elfmeter-Doppelpack (67., 87.) sorgte dann für den verdienten Ausgleich.

Mit Ferdinand Hansel und Max Hillenbrand standen zwei Kicker in der Anfangsformation, die jüngst ihre Verletzung auskurierten und Spielpraxis sammeln sollten. Ersterer hatte dann auch vor dem Seitenwechsel die große Chance, seine Farben in Führung bringen. Die Gallier hatten ihrerseits gute Einschussgelegenheiten durch Fabian Hau und Fabio Umla. „Wir hatten einige gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht mit einem Tor veredeln“, ärgerte sich Oliver Döring nach einer letztlich torlosen, aber von beiden Seiten gut geführten ersten Halbzeit.

Großbardorf trifft doppelt, Döring bleibt vom Punkt eiskalt

Nach dem Seitenwechsel brachte Luca Böhm per direkt verwandeltem Freistoß aus 20 Metern die Gäste in Führung (49.). Routinier Manuel Leicht legte nach feiner Vorlage Fabian Haus nach (57.). Aber die Werner-Döring-Elf zeigte einmal mehr Moral, legte nochmals eine Schippe drauf und kämpfte sich in die Partie zurück. Nach einem Foul an Jona Riedel verwandelte Oliver Döring sicher vom Punkt (67.). Der Spielertrainer sorgte dann kurz vor Schluss auch für den Ausgleich. Leon Beßler wurde unsanft gestoppt, erneut im Strafraum. Erneut gab es Elfmeter und wieder traf der Spielertrainer abgeklärt.

Glück hatten die Grün-Weißen kurz zuvor, als Luca Böhm nur die Latte getroffen hatte. „Wir hatten uns mehr vorgenommen. Am Ende des Tages müssen wir mit dem Punkt leben. Das Unentschieden ist leistungsgerecht“, resümiert Oliver Döring. Am kommenden Samstag wartet um 16:00 Uhr das nächste Nachbarschaftsduell bei der SG Oberschwarzach/Wiebelsberg. Gekickt wird im Herrenbergstadion Oberschwarzach.

Alexander Rausch

TSV Abtswind 2: Wurlitzer – Hillenbrand, Hansel (64. Leon Beßler), Heidrich, Rüdling, Wendel, Döring, Knorr (75. Werner), Dorsch, Julian Beßler (52. Rottendorf), Riedel.
TSV Großbardorf U23: Rottenberger – Stuhl, Först, Böhm, Schmitt (57. Brandt), Aumüller, Umla, Hau (88. Petri), Wenzel, Brand, Leicht.

Tore: 0:1 Böhm (49.), 0:2 Leicht (58.), 1:2 Döring (67., Foulelfmeter), 2:2 Döring (87., Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Wendel (80.), Werner (86.) / Rottenberger (67.), Stuhl (78.), Brand (79.).
Zuschauer: 85.
Schiedsrichter: Cornely (Mühlbach).