2:0-Pausenführung reicht nicht

TSV Abtswind II – FC Strahlungen 2:2 (2:0).

Wieder unentschieden. Die Abtswinder Reserve teilt bereits zum achten Mal in dieser Spielzeit die Punkte. Diesmal gegen den FC Stahlungen. Nach einer 2:0-Pausenführung durch das Eigentor Leo Dietz‘ (10.) und den Treffer Egdar Wildeis‘ (41.) schlugen die Rhöner nach dem Seitenwechsel zurück. Lukas Hein (69.) und Daniel Leicht (90.+3) besorgten den 2:2-Endstand.

„Das war bitter. Mit dem letzten Strahlunger Angriff kassieren wir den Ausgleich“, ärgerte sich Oliver Döring über zwei verlorene Punkte. Daniel Leicht hatte tief in der Nachspielzeit ins lange Eck getroffen und auf 2:2 gestellt. Davor hatten es die Gäste vornehmlich mit langen Bällen versucht, dabei aber auch Pech gehabt. Schon Max Grimm hätte den Ausgleich erzielen können, scheiterte aber am Querbalken (75.). Wenige Minuten zuvor hatte Lukas Hein nach einer Ecke Sebastian Schneiders den Anschluss hergestellt in einer Partie, die die Hausherren lange Zeit fest im Griff hatten.

Jona Riedel vergibt Entscheidung

Schon in der Anfangsphase gingen die Grün-Weißen in Führung. Nach einem Freistoß von Johannes Dorsch lenkte Leo Dietz das Leder ins eigene Tor (10.). „Wir hatten danach mehr vom Spiel und der Ball lief gut. Allerdings fehlte die Genauigkeit im letzten Drittel“, sah Oliver Döring einen guten Auftritt seiner Elf, den Edgar Wildeis wenige Minuten vor dem Seitenwechsel mit dem 2:0 belohnte (41.). Nach dem Seitenwechsel hatte Jona Riedel sogar den dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber FC-Schlussmann Sedrick Rotter. Danach nahm das Unheil seinen Lauf und wieder lange es nur zu einem Zähler.

Damit klettern die Grün-Weißen auf Rang Zehn, liegen aber weiterhin nur drei Zähler vor der Abstiegszone. Am kommenden Wochenende sind die Kicker von Tobias Werner und Oliver Döring spielfrei, ehe sie gegen Bergrheinfeld (Sonntag, 05. November, um 14:00 Uhr) und in Gerolzhofen (Samstag, 11. November, um 14:00 Uhr) die Vorrunde beschließen.

Alexander Rausch

TSV Abtswind II: Wurlitzer – Devolder (66. Hartmann), Gutheil (90. Knorr), Kniewasser, Hofmann, Heidrich (88. Julian Beßler), Wendel, Wildeis (74. Rottendorf), Döring, Dorsch, Riedel (84. Weber).
FC Strahlungen: Rotter – Braun (77. Kleinhenz), Hein, Nöth, Seit, Schmitt, Schneider (84. Trägner), Hochrein (58. Leicht), Grimm, Dietz (46. Neder), Mellenthin (46. Beck).

Tore: 1:0 Dietz (10., Eigentor), 2:0 Wildeis (41.), 2:1 Hein (69.), 2:2 Leicht (90.).
Gelbe Karten: Riedel (83.) / Schmitt (58.), Leicht (73.), Grimm (90.+5).
Zuschauer: 95.
Schiedsrichter: Förtsch (Bieberbach).