Oliver Döring trifft in der ersten Minute

TSV Forst – TSV Abtswind 2:2 (1:2)

Trotz einer 2:1-Pausenführung hat es die Abtswinder Reserve verpasst, den nächsten Sieg für den Klassenerhalt zu verbuchen. Beim Abstiegskandidaten TSV Forst kamen die Schützlinge von Oliver Döring und Tobias Werner nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Oliver Döring hatte noch in der ersten Minute getroffen, Nico Radkiewicz gelang der Ausgleich (24.), ehe Jona Riedel die Führung zurückholte (30.). André Lörzer besorgte in der Schlussphase den 2:2-Endstand (84.).

Abtswind II verpasst höheren Vorsprung

Einen Traumstart erwischten die Grün-Weißen im Schonunger Ortsteil. Nach feinem Hofmann-Schlag scheiterte Jona Riedel noch im Eins-gegen-Eins an Lenny Barth, doch Oliver Döring verwertete den Abstauber. Keine 60 Sekunden waren da gespielt. Die Gäste bestimmten die Partie, verpassten aber, ihren Vorsprung auszubauen. „Die ersten 20 Minuten gingen klar an uns“, fand Oliver Döring. Wenig später stand es aber 1:1. Die Abtswinder Defensive klärte unzureichend, Nico Radkiewicz nahm aus 18 Metern Maß und traf platziert links unten (24.).

Forst gleicht spät aus

Doch die Grün-Weißen blieben aktiv und Jona Riedel machte es nach einer halben Stunde besser. Frei vor Lenny Barth umkurvte er den Keeper und schob ein. „Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel. Die Führung war auf jeden Fall verdient“, resümierte der spielende TSV-Coach.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber besser in der Partie und gestalteten diese ausgeglichen. Dennoch hatten die Abtswinder mehrere aussichtsreiche Aktionen, um die Partie zu entscheiden. Das gelang der Werner-Elf aber nicht. So kamen die Forster nach einem langen Ball zum Ausgleich. Die TSV-Defensive brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und André Lörzer stocherte ihn über die Linie. „Sehr bitter, da wir uns um den Lohn eines ordentlichen Auswärtsspiels gebracht haben“, ärgerte sich Oliver Döring, der mit dem Einsatz seiner Mannschaft aber sehr zufrieden war.

Bereits am Mittwoch in Bad Kissingen

Bereits am Mittwoch geht es für die Abtswinder Reserve weiter. Ab 19:00 Uhr rollt das Leder im Bad Kissinger Hans-Weiß-Sportpark. Der FC liegt zwei Punkte hinter den Grün-Weißen und braucht ebenfalls dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Alexander Rausch

TSV Forst: Barth – Memmel, Radkiewicz, Hamzic, Lörzer, Bickel (71. Munishi), Lenhard (59. Hochrein), Fleischmann (77. Hamdoun), Mohr, Rugovaj, Berisha.
TSV Abtswind II: Wurlitzer – Kniewasser, Kaminski (88. Piljek), Hofmann, Wendel, Döring (77. Rottendorf), Dorsch, Weber, Julian Beßler (83. Knorr), Leon Beßler, Riedel.

Tore: 0:1 Döring (1.), 1:1 Radkiewicz (24.), 1:2 Riedel (30.), 2:2 Lörzer (84.).
Gelbe Karten: Fleischmann (51.), Rugovaj (80.), Berisha (82.), Hochrein (90.+1), Hamzic (90.+2) / Dorsch (45.), Kniewasser (75.), Rottendorf (85.).
Zuschauer: 80.
Schiedsrichter: Noan Jürries (Würzburg).