Joel Hartmann trifft erstmals

TSV Abtswind II – DJK Altbessingen 3:0 (1:0).

Die Bezirksliga-Mannschaft des TSV Abtswind hat den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Gegen die DJK Altbessingen siegte die Elf von Tobias Werner und Oliver Döring klar mit 3:0 (1:0). Die Treffer erzielten Edgar Wildeis (5.) vor der Pause und Joel Hartmann (54.) sowie Oliver Döring per Handelfmeter (84.).

Dabei legten die Gastgeber einen Traumstart hin. Edgar Wildeis nutzte früh einen Fehler in der Altbessinger Hintermannschaft. Die Heimelf zeigte sich überlegen, ehe sich Altbessingen in die Partie kämpfte und zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten vergab. Julian Rüdling rettete gegen Marcel Warmuth auf der Linie (22.) und Michael Winkler verstoppte sich freistehend (27.). Auf der anderen Seite hätten Joel Hartmann (29.) und Jona Riedel das beruhigende 2:0 erzielen können.

Joel Hartmann erhöhte direkt nach der Pause

Eine ungewollte Kombination beider sorgte nach dem Seitenwechsel dann aber für den zweiten Treffer. Jona Riedel war enteilt, scheiterte dann aber an Jannik Hofmann. Den Abpraller verwertete der mitgelaufene Joel Hartmann, der in dieser Saison erstmals traf (54.). In der Folge versuchten die Gäste, nochmals Zugang zur Partie zu finden, aber stets war bei Jan Wurlitzer Schluss.

Mit breiter Brust nach Schwarzach

So setzte Oliver Döring vom Elfmeterpunkt den Schlusspunkt (84.). Ein vom Spielertrainer getretener Freistoß aus 18 Metern war Marcel Warmuth im Strafraum an die Hand gesprungen. „Wir haben immer wieder unsere Umschaltsituationen bekommen. Zudem standen wir kompakt und haben verdient gewonnen. Die Basis ist die Defensive. Heute ist es uns gelungen, ohne Gegentor zu bleiben“, resümierte Tobias Werner nach der Partie.

Ein unschönes Ende fand die Partie dennoch. Nach einem Zweikampf blieb Gäste-Spielertrainer Christian Brauner verletzt liegen. Krankenwagen und Helikopter kamen. Auf diesem Wege wünscht der TSV Abtswind gute und schnelle Genesung.

Bereits am Dienstag geht es für die Reserve in Stadtschwarzach weiter. Anstoß im Nachbarschaftsduell beim SC Schwarzach ist um 15:30 Uhr.

Alexander Rausch

TSV Abtswind 2: Wurlitzer – Kniewasser, Döring (88. Leon Beßler), Heidrich, Rüdling, Wendel, Hartmann (63. Julian Beßler), Riedel (82. Weber), Knorr (88. Rügamer), Dorsch, Edgar Wildeis (63. Rottendorf)
DJK Altbessingen: Hofmann, Pascal Warmuth, Burkard, Ziegler (72. Brauner), Niklas Full, Marcel Warmuth, Weidner (70. Göbel), Mario Full, Gräf (82. Uschold), Herold, Winkler.

Tore: 1:0 Edgar Wildeis (5.), 2:0 Hartmann (54.), 3:0 Döring (84., Handelfmeter).
Gelbe Karten: Hartmann (53.) / Ziegler (19.), Marcel Warmuth (83.).
Zuschauer: 70.
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Karlburg).