Oliver Döring und Niklas Wendel stellen früh die Weichen

TSV Abtswind II – TSV Bergrheinfelde 3:0 (2:0).

Die Abtswinder Reserve bleibt zu Hause weiter ungeschlagen. Gegen Bergrheinfeld, das in dieser Saison ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft, gelang ein verdienter 3:0-Erfolg. Oliver Döring (16.) und Niklas Wendel (24.) besorgten die beruhigende Pausenführung, Julian Beßler traf zum Endstand (90.+3).

Nach zuletzt drei Remis in Folge war die Marschroute gegen die Bergrheinfelder klar: Es sollte unbedingt der dritte Heimsieg her. Dementsprechend forsch begannen die Hausherren und Oliver Döring schoss nach einer guten Viertelstunde verdientermaßen zur 1:0-Führung ein. Johannes Dorsch hatte vorbereitet. Nur acht Minuten später legte Niklas Wendel nach einem starken Umschaltmoment nach. Die Grün-Weißen hatten die Partie im Griff gegen harmlose Gäste.

Julian Beßler setzt den Schlusspunkt

Die kamen zwar mutiger aus der Kabine, aber die Gastgeber ließen mit Ausnahme weniger Distanzversuche nichts zu. „Mit Ball ist uns nach dem Seitenwechsel wenig Zwingendes gelungen“, monierte Oliver Döring. Die einzig nennenswerte Aktion initiierte dann in der Nachspielzeit Sandro Heidrich, der sich links durchsetzte und den mitgelaufenen Julian Beßler bediente. Der musste nur noch einschieben.

„Wir hatten uns vorgenommen, zu Null zu gewinnen. Das ist uns gelungen“, meinte ein zufriedener Oliver Döring im Nachgang. Am kommenden Samstag geht es nun zum Derby nach Gerolzhofen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Steigerwaldstadion.

Alexander Rausch

TSV Abtswind II: Wurlitzer – Kniewasser, Hofmann, Heidrich, Wendel (90. Rottendorf), Hartmann, Döring (86. Wildeis), Knorr, Dorsch (85. Julian Beßler), Weber (75. Kaminski), Riedel (90. Piljek).
TSV Bergrheinfeld: Müller – Kraus, Stumpf (84. Tobias Rudloff, Kilian, Seufert (80. Behr), Schneider (88. Karg), Scherpf, Fleischmann, Kuhn, Noah Rudloff, Neundörfer (76. Pösl).

Tore: 1:0 Döring (16.), 2:0 Wendel (24.), 3:0 Julian Beßler (90.+3)
Gelbe Karten: – / Noah Rudloff (28.)
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Kohl (Gochsheim).