Reserve verspielt 3:1-Pausenführung

SG Oberschwarzach/Wiebelsberg – TSV Abtswind II 3:3 (1:3)

Erneut unentschieden spielte die Reserve des TSV Abtswind gegen die SG Oberschwarzach/Wiebelsberg. Dabei führten die Grün-Weißen zur Pause bereits mit 3:1. Niklas Wendel (6.), Patrick Weber (15.) und Jona Riedel (39.) hatten getroffen, Simon Müller hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (7.). Nach der Pause egalisierten Philipp Mend (52.) und Sebastian Reinstein (86.) den Rückstand.

Rasant startete die Partie in Oberschwarzach. Niklas Wendel nickte Florian Gutheils Flanke aus dem Halbfeld ein (6.). Postwendend glich Simon Müller nach Sebastian Reinsteins Flanke aus (7.) Aber der Spielstand hielt ebenfalls nicht lange. Leon Beßler, eingesetzt von Florian Gutheil, legte quer auf Patrick Weber, der aus wenigen Metern einschob (15.). Auch in der Folge ging es munter hin und her. Beide Teams verzeichneten Möglichkeiten auf weitere Treffer, aber erst Jona Riedel stellte noch vor der Pause nach einem weiten Ball Johannes Knorrs auf 3:1 (39.). „Wir wussten in der Kabine, dass wir das vierte Tor nachlegen zu müssen“, sagte Tobias Werner nach der Partie.

SG kommt zurück, Abtswind verpasst die Entscheidung

Daran änderte auch Philipp Mends früher Anschlusstreffer nichts. Dessen Ecke flog, nachdem Jan Wurlitzer unter Bedrängnis daneben griff, direkt ins Netz (52.). Die Gäste lagen noch immer vorne und hatten beste Chancen, eben jenen vierten Treffer zu erzielen. Aber Christoph Hofmann köpfte knapp vorbei (69.) und Johannes Dorsch traf nur den rechten Pfosten (76.).

So kamen die Gastgeber in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich, als Sebastian Reinstein eine Müller-Vorlage verwertete (86.). „Das Unentschieden hilft uns nicht weiter. Eigentlich müssen wir das Spiel nach Hause bringen. Aber wir hatten aufgrund der langen Bälle wenig Zugriff und haben möglicherweise auch zu wenig Fußball gespielt“, ärgerte sich Jona Riedel. Damit verharren die TSV-Kicker direkt über der Abstiegszone und verpassen den Sprung ins Mittelfeld.

Text: Alexander Rausch/ Bild: Lukas Hörlin/anpfiff.info

SG Oberschwarzach/Wiebelsberg: Kiss – Gress, Lukas Mend (61. Ullrich), Popp, Mayer, Reinstein, Edwards (46. Philipp Mend), Geßner (77. Herzog), Friedrich (88. Krauß), Wagner (61. Baumgärtner), Müller.
TSV Abtswind II: Wurlitzer – Kniewasser, Hofmann (77. Wildeis), Leon Beßler (90. Werner), Heidrich, Wendel, Gutheil, Riedel (90. Hartmann), Knorr (82. Julian Beßler), Dorsch, Weber (77. Rüdling).

Tore: 0:1 Wendel (6.), 1:1 Müller S. (7.), 1:2 Weber (15.), 1:3 Riedel (39.), 2:3 Mend (52.), 3:3 Reinstein (86.).
Gelbe Karten: Edwards (11.) / Wendel (85.).
Zuschauer: 120.
Schiedsrichter: Muthig (Ramsthal).