Jona Riedel an allen Treffern beteiligt

TSV Abtswind II – FC Sand am Main 4:2 (2:1)

Die Reserve des TSV Abtswind hat den nächsten Sieg eingefahren. Im Nachholspiel gegen den FC Sand am Main siegten die Kicker von Tobias Werner und Oliver Döring mit 4:2 (2:1). Nach einem Kaltstart – Lorenz Schäder traf nach zwei Minuten – übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und Patrick Weber (20., 51.) und Jona Riedel (21.) drehten die Partie auf 3:1. Mit Pit Panzers Anschlusstreffer (85.) kam nochmals Spannung auf, der Leon Beßler aber ein Ende setzte (90.+3).

Noch ungeschlagen war die Abtswinder Zweite in diesem Kalenderjahr vor dem Duell gegen den FC Sand am Main. Zwei Erfolge folgten auf die drei Remis zum Auftakt. Gegen die Korbmacher gab es nun gar den dritten Dreier in Folge – und zum dritten Mal in Folge lautete das Ergebnis 4:2.

Verschlafener Start binnen einer Minute repariert

Dabei misslang der Start in die Partie gründlich. Fabian Röder bediente Lorenz Schäder, der nach nicht einmal zwei Minuten zum 1:0 für die Gäste traf. Doch der Rückstand diente als Wachmacher für die Heimelf. Die übernahm fortan das Kommando und Jona Riedel verpasste zunächst den Ausgleich (11.). Den stellte dann aber Patrick Weber her, als er eine Riedel-Flanke einnickte (20.). Und die Sander hatten sich noch nicht geschüttelt, hatten sie schon wieder den Ball verloren. Jona Riedel blieb cool und drehte die Partie binnen einer Minute (21.).

Abwehr nicht immer sattelfest, aber Patrick Weber und Leon Beßler nutzen Jona Riedels Vorarbeit

In der Folge brachten sich die Hausherren mehrmals selbst in die Bredoullie, aber Jan Wurlitzer bereinigte jeweils. Kurz vor der Pause verpasste Jona Riedel den Doppelpack, den nach der Pause Patrick Weber schnürte, richtig, auf Vorlage Jona Riedels (51.). Auch in der Folge hatten die Hausherren das Spiel zwar im Griff, wirkten defensiv aber nicht immer sattelfest. Das nutzte Pit Panzer in der Schlussphase zum 2:3, als er Frank Wildeis enteilte und Jan Wurlitzer keine Chance ließ (85.).

Tobias Werner zufrieden

Aber den Dreier gaben die Grün-Weißen nicht mehr aus der Hand. Nachdem Jona Riedels Schuss geblockt wurde, staubte Leon Beßler zum 4:2 ab (90.+3). „Wir haben richtig gut attackiert. Eigentlich hatten wir alles im Griff. Schade war, dass wir das 2:3 kassieren und es nochmals hektisch wird. Aber wir haben verdient heute gewonnen“, resümierte Tobias Werner zufrieden. Damit klettern seine Schützlinge auf Platz Sechs und haben nun schon 15 Punkte Vorsprung auf die unteren Relegationsplätze.

Bereits am Samstag geht es weiter für die TSV-Reserve. Dann ist die SG Knetzgau/Oberschwappach zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in der Kräuter Mix Arena. Anstoß ist bereits um 14:00 Uhr.

Text: Alexander Rausch, Bild: Lukas Hörlin/anpfiff.info

TSV Abtswind II: Wurlitzer – Rügamer, Kniewasser, Wendel (86. Rüdling), Frank Wildeis, Kaminski, Julian Beßler (63. Leon Beßler), Riedel, Knorr, Dorsch (75. Döring), Weber (86. Rottendorf).
FC Sand am Main: Nigbur – Ullrich (46. Käb), Thomann, Schmid (68. Herrmann), Knoblach, Götz (46. Oppelt), Röder, Nestmann (68. Mahr), Panzer, Schäder, Stussak (32. Wagner).

Tore: 0:1 Schäder (2.), 1:1 Weber (20.), 2:1 Riedel (21.), 3:1 Weber (51.), 3:2 Panzer (85.), 4:2 Leon Beßler (90.+3).
Gelbe Karten: Kaminski (40.), Dorsch (61.), Wendel (74.) / Stussak (13.), Thomann (42.).
Gelb-Rote Karten: Thomann (70.).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (Karlburg).