Patrick Weber trifft zweimal zum Ausgleich

TSV Ettleben/Werneck – TSV Abtswind II 2:4 (2:1).

Zweiter 4:2-Erfolg hintereinander für die Abtswinder Reserve. Nach unglücklichem Pausenrückstand drehten die Grün-Weißen die Partie beim TSV Ettleben/Werneck im zweiten Durchgang verdientermaßen. Oliver Dörings Eigentor (8.) egalisierte Patrick Weber (19.). Tim Vollert brachte die Heimelf erneut nach vorne, ehe wiederum Patrick Weber (62.), Jona Riedel (74.) und Julian Beßler (76.) den Sieg klarmachten.

Patrick Weber mit der perfekten Antwort

Den besseren Start erwischten aber die Hausherren. Nach einem Freistoß Christoph Weeths von der Mittellinie verlängerte Oliver Döring das Leder unglücklich ins eigene Netz (8.). Aber die Grün-Weißen hatten die passende Antwort. Leon Beßler startete durch, wurde aber gefoult, das Spiel lief weiter, der Ball fiel Patrick Weber vor die Füße und der Angreifer schob ein. „Sehr gute Vorteilsauslegung“, lobte Oliver Döring.

Gastgeber schlagen erneut zu und führen zur Pause

Trotz guter Aktionen vor der Pause waren es erneut die Hausherren, die vorlegten. Einen kurz ausgeführten Freistoß Jannik Pfeuffers jagte Tim Vollert aus 30 Metern ins Tor, wobei Jan Wurlitzer dabei eine eher unglückliche Figur machte (40.). „Wir hatten nicht viel zugelassen und uns war klar, dass, wenn wir eine Schippe drauflegen, können wir trotz Rückstand gewinnen“, meinte der Spielertrainer zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Tim Rottmann das 3:1 auf dem Fuß, aber Jan Wurlitzer hielt (57.). Kurz darauf landete Patrick Webers verunglückte Flanke knapp neben dem Tor (61.). Kurz darauf traf der ehemalige Schwarzacher aber zum zweiten Mal an diesem Nachmittag. Jens Dotzel ließ Julian Beßlers Versuch nur prallen und der Angreifer staubte ab (63.).

Per Doppelschlag zum Sieg

Nur fünf Minuten später klatschte das Leder bei Sandro Webers Schuss an den Pfosten (68.). Glück für die Gäste. Es ging hin und her und die Abtswinder schlugen mit Anbruch der Schlussviertelstunde doppelt zu. Nach langem Ball über die Abwehrkette gewann Jona Riedel das Laufduell gegen Christoph Weeth, umkurvte Jens Dotzel und schob ein (74.). Keine zwei Minuten später schlenzte Julian Beßler das Leder sehenswert in den rechten Winkel (76.).

Ins Wanken geriet der Sieg nicht mehr, auch weil Johannes Dorsch Maximilian Mosandls Schuss noch auf der Linie klärte und damit den Anschluss verhinderte (83.). „Die Mannschaft hat sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine ordentliche Leistung gezeigt“, freute sich Oliver Döring. Bereits am Mittwoch geht es für die Grün-Weißen weiter. Dann ist der FC Sand um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Kräuter Mix Arena zu Gast.

Alexander Rausch

TSV Ettleben/Werneck: Dotzel – Vollert (80. Pfister), Kehrlein, Mosandl, Pfeuffer (84. Exler), Stahl (84. Michel), Sandro Weber, Faulhaber, Weeth, Tim Rottmann, Sokal (61. Leon Rottmann).
TSV Abtswind 2: Wurlitzer – Rügamer, Kniewasser, Kaminski, Wendel, Döring, Knorr (84. Piljek), Dorsch, Patrick Weber (90. Rottendorf), Leon Beßler (59. Julian Beßler), Riedel.

Tore: 1:0 Döring (8., Eigentor), 1:1 Patrick Weber (19.), 2:1 Vollert (40.), 2:2 Patrick Weber (62.), 2:3 Riedel (74.), 2:4 Julian Beßler (76.).
Gelbe Karten: Faulhaber (63.), Stahl (74.), Exler (88.), Pfister (89.) / Patrick Weber (50.), Riedel (68.), Döring (86.).
Zuschauer: 75.
Schiedsrichter: Lukas Steigerwald (Gräfendorf).