Sporttotal.tv sucht das Tor des Monats Februar

1000 Euro für den Nachwuchs

Im Vorbereitungsspiel des TSV Abtswind gegen die DJK Don Bosco Bamberg Mitte Februar erzielte Adrian Dußler ein herausragendes Tor: Der 22-Jährige setzte am Mittelkreis zum Alleingang an, ließ sechs Gegenspieler hinter sich und hob den Ball aus spitzem Winkel über den Schlussmann ins lange Eck. Die Kamera von Sporttotal.tv hielt den Treffer fest, der nun auf der Internetseite des Videoportals zum Tor des Monats Februar gewählt werden kann.

„So ein Tor schießt man nicht alle Tage. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal auf vergleichbare Weise getroffen zu haben“, sagt der offensive Abtswinder Mittelfeldspieler. „Als ich durch die komplette gegnerische Hintermannschaft gelaufen bin und keine Anspielstation gefunden habe, blieb mir nichts anderes übrig, als den Ball zu lupfen.“ Mit sehenswertem Erfolg, wie auch die Redaktion von Sporttotal.tv fand. Dußlers Geniestreich zum 2:2-Endstand kam in die Auswahl zum Tor der Woche – und gewann bei der Abstimmung im Internet.

Als Wochensieger ist der frühere Jugendspieler des FC Bayern München einer von fünf Kandidaten für das Tor des Monats. Der siegreiche Torschütze erhält einen Pokal und eine Nachwuchsförderprämie in Höhe von 1000 Euro für seinen Verein. Adrian Dußler und der TSV Abtswind benötigen daher die Unterstützung zahlreicher Fans, die im Internet unter www.sporttotal.tv/amator dem Tor mit der Nummer 4 ihre Stimme geben. Dort ist auch das Video von Adrian Dußlers Sololauf zu sehen. Die Stimmabgabe ist bis Dienstag, 20. März, 10 Uhr, möglich. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden bei der WM 2018 in Russland verlost.