Viele ausgelassene Chancen verhindern höheren Sieg

TSV Abtswind II – SV Wachenroth 3:0 (1:0)

Das letzte Testspielwochenende bescherte unserer zweiten Mannschaft einen Doppelpack. Den Beginn machte unsere Kreisligamannschaft am Samstag gegen den Kreisklasisten aus Wachenroth. Hatte man noch in der Sommervorbereitung in Wachenroth mit 3:1 den Kürzeren gezogen, so revanchierte sich Abtswind auf eigenem Kunstrasen in bravouröser Manier. Allein die Chancenverwertung durfte Spielertrainer Patrick Gnebner nicht gefallen haben.

Mit viel Tempo und ständigen Spielverlagerungen gelang es Abtswind den Gast phasenweise komplett in der eigenen Hälfte festzunageln. Die wenigen Konterchancen, die den Wachenrothern blieben, konnte die Defensive meist souverän vereiteln. Den Torreigen eröffnete Daniel Kaminski in der 18. Spielminute. Bis zur Pause vergab Abtswind weitere Torgelegenheiten und scheiterte zumeist am glänzend aufgelegten Gästeschlussmann Sebastian Stumpf.

Nach der Pause sorgte Abtswind mit dem zweiten Tor in der 47. Spielminute für klare Verhältnisse. Torschütze nach einer sehenswerten Ballstafette war Patrick Gnebner. Die Überlegenheit der Heimelf wurde stetig größer, sodass sich ein Duell Abtswind gegen Sebastian Stumpf entwickelte. Wo Stumpf nicht Hand oder Bein dazwischen kriegte, stand der Pfosten im Weg oder der Abschluss verfehlte vollends sein Ziel. Nur noch einmal konnte die Hausherren jubeln, als Aljoscha Keßler wenige Minuten vor dem Ende im Nachschuss einnetzte.

Alin Wellmann

Tore: 1:0 Daniel Kaminski (18.), 2:0 Patrick Gnebner (47.), 3:0 Aljoscha Keßler (87.).