U15 fährt Kantersieg ein

Neues vom Nachwuchs

Auch für die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung hat die Rückrunde wieder angefangen. Einige Spiele wurden aufgrund der Wetterbedingungen noch abgesagt, aber von fünf Pflichtspielpartien können wir bereits berichten. Dabei waren die Ergebnisse noch sehr wechselhaft: 2 Siege wurden eingefahren, dreimal ging man als Verlierer vom Platz.

U19:

Die erste Mannschaft der U19 musste sich dem TuS Frammersbach mit 1:3 geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase steuerte Leon Beßler in der 13. Minute alleine auf das gegnerische Tor und wurde regelwidrig gestoppt, doch der Unparteiische ließ zum Unverständnis der Gäste weiterspielen. Direkt im Gegenzug machten die Hausherren, die über das gesamte Spiel aggressiver waren, das 1:0. Bereits nach 39 Minuten lag die Truppe von Trainer Norbert Stenger mit 0:3 zurück. Erik Reuß besorgte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer (44.), doch die Wende gelang im zweiten Abschnitt nicht mehr. „Frammersbach hat das gut gemacht, sie sind uns früh angelaufen und waren stark in den Zweikämpfen. Das war ein bisschen wie Liverpool gegen Bayern. Klar war das sehr bitter mit dem nicht gegebenen Elfmeter, aber insgesamt geht der Sieg für Frammersbach in Ordnung“ sagte Trainer Norbert Stenger, der am Samstag gegen den SV Heidingsfeld auf eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft hofft und unbedingt drei Punkte einfahren will.

Bezirksoberliga: TuS Frammersbach – SG Wiesentheid / Abtswind 3:1 (3:1)

Die zweite Garde der U19 absolvierte bereits zwei Saisonspiele. Im ersten Spiel gegen die FT Schweinfurt setzte es eine herbe und unnötige 1:5-Niederlage. „Das war ein ganz schlechtes Spiel von meiner Mannschaft, da gab es wirklich kaum einen Spieler der gut gespielt hat. Das Spiel darf man eigentlich nicht verlieren.“ sagte Norbert Stenger. Lorenz Belz war es, der in der 77. Minute den Ehrentreffer für sein Team erzielte. Doch bereits eine Woche später zeigte die Mannschaft Reaktion und besiegte den SV Frankenwinheim mit 4:2. Dabei brachte ein frühes Eigentor die Stenger-Truppe in Führung (3.). Felix Elflein erhöhte auf 2:0, ehe die Gäste zweimal zuschlugen und zum 2:2 ausglichen. Zum Matchwinner avancierte Michael Fromm, der im zweiten Abschnitt einen Doppelpack schnürte (49.; 86.) und damit für die Entscheidung sorgte.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – FT Schweinfurt II 1:5 (0:2)

SG Wiesentheid / Abtswind II – SV Frankenwinheim 4:2 (2:1)

U15:

Einen Kantersieg gab es für die U15-Junioren von Trainer Stefan Rückel zu feiern: Seine Mannschaft gewann auswärts beim JFG Kolitzheimer Gau mit 8:0! Von Beginn an dominierten die Gäste und nach zehn gespielten Minuten münzten sie dies auch in Tore um. Jonas Müller (11.; 13.; 25.) und Jonas Schuller (22.; 27.) entschieden die Partie mit fünf Treffern bereits in der ersten halben Stunde. Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht locker und schraubten das Ergebnis durch Treffer von Daniel Stöcklein (42.; 68.) und David Kleinlein (58.) weiter in die Höhe. Mit diesem Sieg und dem damit verbundenen Torverhältnis eroberte die Rückel-Truppe vorerst die Tabellenführung in der Kreisgruppe.

Kreisgruppe: JFG Kolitzheimer Gau – SG Wiesentheid / Abtswind 0:8 (0:5)

U13:

Während die Partie der ersten Mannschaft der U13-Junioren abgesagt wurde, kämpfte die zweite Garde in einer zur Winterpause neu gebildeten Gruppe um die ersten Punkte. Dabei musste sich die Mannschaft von Trainer Jonas Löchner der SpVgg Hamach II knapp mit 2:3 geschlagen geben. Den frühen 0:2-Rückstand konnten Lucian Dehn (30.) und Noah Hildmann (31.) kurz vor und kurz nach der Pause ausgleichen. Doch im zweiten Abschnitt gelang den Gästen der entscheidende Treffer (43.) und es sprang im ersten Spiel nach der Winterpause nichts Zählbares für das Team von Jonas Löchner heraus.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – SpVgg Hambach II 2:3 (1:2)