Der Mittelfeldspieler erhält über die Hälfte der Stimmen

1000 Euro für den Nachwuchs

Adrian Dußler hat es geschafft! Sein Treffer im Freundschaftsspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg wurde bei Sporttotal.tv zum Tor des Monats Februar gewählt. Der Mittelfeldspieler des TSV Abtswind bekam unter den fünf Kandidaten, die zur Auswahl standen, mehr als die Hälfte der Stimmen und holte sich damit den verdienten Sieg.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Das ist eine besondere Ehre“, sagt der 22-Jährige, der als Preis einen von Hyundai gestifteten Pokal erhält. Außerdem gehen 1000 Euro als Förderprämie an die Jugendabteilung des TSV Abtswind. „Dass unser Nachwuchs von meinem Tor profitiert, finde ich außerordentlich gut“, stellt Adrian Dußler fest, der zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr im Leistungszentrum des FC Bayern München ausgebildet wurde. „Ich bedanke mich vielmals bei allen, die mich gewählt haben.“

Bei seinem preisgekrönten Tor hatte Adrian Dußler am Mittelkreis zum Alleingang angesetzt. Dabei ließ er sechs Bamberger Gegenspieler hinter sich und hob den Ball zum 2:2-Endstand aus spitzem Winkel über den Schlussmann ins lange Eck. Die Kamera von Sporttotal.tv hielt den Treffer fest, der auf der Internetseite des Videoportals sowie auf Facebook von zahlreichen Nutzern zum Tor des Monats Februar gekürt wurde. Als Monatssieger nimmt Adrian Dußler am Saisonende an der Wahl zum Tor des Jahres teil, bei der es erneut attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Das Tor des Monats Februar als Video.