U11-Junioren beweisen Offensivpower

Neues vom Nachwuchs

Für die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung war der vergangene Spieltag ein torreicher: 69 Treffer fielen in acht Jugendspielen, also fast neun pro Spiel. Noch erfreulicher ist, dass 53 der 69 Treffer auf der richtigen Seite fielen. Vor allem die Kleinfeldmannschaften, aber auch die U17-Junioren netzten häufig ein.

U19:

Ein Erfolgserlebnis hatte die zweite Mannschaft der U19-Junioren zu verzeichnen: Mit 3:2 gewann sie ihr Heimspiel gegen die DJK Altbessingen. Florian Göpfert brachte die Heimelf bereits nach 20 Minuten in Führung. Diese hielt jedoch nur zwei Minuten an, sodass es mit einem 1:1 zur Pause in die Kabinen ging. Im zweiten Durchgang war es Fabian Stöcklein, der sein Team erneut in Führung brachte (68.), doch es dauerte ebenfalls nur zwei Zeigerumdrehungen ehe den Gästen aus Altbessingen das 2:2 gelang. Kurz vor Schluss erzielte Michael Fromm den 3:2-Siegtreffer und rettete die drei Punkte (87.). Die erste Mannschaft dagegen verlor ihr Heimspiel mit 2:4 gegen die Freien Turner aus Schweinfurt. Nachdem es bereits nach 50 Minuten 0:4 aus Sicht der Truppe von Trainer Norbert Stenger stand, konnte Alexander Knaub mit seinem Doppelpack (56.; 83.) noch für Ergebniskosmetik sorgen.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – DJK Altbessingen 3:2 (1:1)

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – FT Schweinfurt 2:4 (0:3)

U17:

Ein Ausrufezeichen setzten die U17-Junioren: Mit 6:3 setzte sich die Elf von Trainer Marcel Koch im Heimspiel gegen die FT Schweinfurt II durch. Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und belohnten sich mit Toren von Blal Albd Alazez (15.), Kevin Schatschneider (19.), Michael Fromm (24.) und Shazwan Safi (30.). Im zweiten Abschnitt ließen es die Koch-Schützlinge ruhiger angehen und die Gäste kamen besser ins Spiel: Durch einen Doppelschlag verkürzten sie auf 4:2 (64.; 67.). Mahamed Yuusuf Mahamed ließ die Hoffnungen der Gäste jedoch schwinden, als er zehn Minuten vor Schluss das 5:2 erzielte und damit für die Vorentscheidung sorgte. In den Schlussminuten schossen sowohl die Schweinfurter (79.) als auch Blal Albd Alazez (80.) einen weiteren Treffer, doch am verdienten Sieg der Hausherren änderte sich nichts mehr.

Kreisliga: SG Wiesentheid / Abtswind – FT Schweinfurt II 6:3 (4:0)

U15:

Die bislang stark in die Saison gestarteten U15-Junioren mussten bei ihrer Auswärtspartie beim Tabellenzweiten SV Sommerach, die zweite Saisonniederlage hinnehmen: In der Offensive zu harmlos, reichte den Hausherren ein früher (6.) und ein später Treffer (70.) für einen ungefährdeten Heimsieg. Das Team von Trainer Stefan Rückel liegt trotz der Niederlage auf einem guten vierten Platz in der Tabelle.

Kreisgruppe: SV Sommerach – SG Wiesentheid / Abtswind 2:0 (1:0)

U13:

Zwei äußerst knappe Niederlagen mussten die beiden U13-Teams hinnehmen: Dabei erwischte die erste Mannschaft von Trainer Christoph Kniewasser einen guten Start beim Auswärtsspiel gegen die DJK-TuS Aschaffenburg-Leider und ging durch Gabriel Friederich in Führung (7.). Doch nach der Halbzeitpause wendete sich das Blatt und die Gastgeber glichen aus (42.). Doch nicht einmal den ersten Bezirksliga-Punkt durfte die Kniewasser-Elf aus Aschaffenburg entführen, denn in der ersten Minute der Nachspielzeit kassierte sie das 1:2. Die zweite Garde drehte gegen die DJK Stadelschwarzach einen frühen Rückstand (13.) durch einen Doppelschlag von Lucian Dehn (29.) und Hannes Mahr (30.) kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang war es jedoch der Gast aus Stadelschwarzach, der gegen Ende der Partie mit zwei Toren die Partie für sich entscheiden konnte (51.; 53.)

Bezirksoberliga: DJK-TuS Aschaffenburg-Leider – SG Wiesentheid / Abtswind 2:1 (0:1)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – DJK Stadelschwarzach 2:3 (2:1)

U11:

Ein richtiges Feuerwerk zündeten die U11-Junioren am vergangenen Spieltag: Das Team von Trainer Michael Ludwig spielte sich beim Auswärtsspiel gegen den FV Sulzheim III  in einen Rausch und gewann letztendlich mit 29:0! Durchschnittlich brauchten die kleinen Kicker sagenhafte 103 Sekunden für einen Treffer. Ben Schöppler erzielte alleine zehn dieser Treffer. Konrad Huthöfer (8 Tore) und Mika Ludwig (6 Tore) teilten sich weitere vierzehn Tore untereinander auf. Im Laufe des Spiels durfte fast jeder einnetzen, sodass sich noch Simon Huscher (2 Tore), Lenord Weber, Laurin Klotz und Sebastian Koch (jeweils 1 Tor) in die Torschützenliste eintrugen.

FV Sulzheim III – SG Abtswind 0:29

U9:

Die U9-Junioren konnten ihr Heimspiel gegen den FC Fahr ebenfalls zweistellig gewinnen. Im ersten Abschnitt war vor allem einer aus der Truppe von Trainer Stefan Schellhorn auffällig: Luis Hartmann hatte besonders viel Spaß und netzte viermal ein (3.; 7.; 12.; 14.). Zwischenzeitlich traf noch Ben Pörtner (5.), sodass mit einer 5:0-Führung im Rücken beruhigt in die Pause gegangen werden konnte. Nachdem Seitenwechsel machten die Schützlinge von Stefan Schellhorn da weiter, wo sie aufgehört hatten. Firat Temiz mit einem Dreierpack (21.; 23.; 31.) und Fynn Schellhorn, der doppelt traf (24.; 32.), schraubten das Ergebnis auf 10:0 in die Höhe.

SG Kleinlangheim / Abtswind – FC Fahr 10:0 (5:0)