U9-Junioren teilen Treffer fast perfekt auf

Neues vom Nachwuchs

Mit gemischten Gefühlen verabschieden sich die Jugendmannschaften mit Abtswinder Beteiligung in die Länderspielpause, ach nein in die Pause am Osterwochenende. Während die jüngeren Teams klare Siege einfahren konnten, mussten die älteren Mannschaften viele knappe Niederlagen hinnehmen.

U19:

Ein bitteres Wochenende erlebten die U19-Junioren, wo beide Teams eine knappe Niederlage hinnehmen mussten. Die erste Mannschaft unterlag beim Auswärtsspiel dem TSV Aubstadt mit 3:4. Bereits in der ersten Minute kassierte die Truppe von Trainer Norbert Stenger den ersten Gegentreffer. Auch die Freude über den Ausgleich von Niklas Wendel (15.) wehrte nicht nach lange, denn bereits ab der 23. Spielminute lag das Team wieder zurück. Eric Reuß konnte nach der Pause erneut ausgleichen (59.), doch ein Doppelschlag der Hausherren (66.; 74.) brachte die Vorentscheidung. Blal Albd Alazez konnte lediglich noch für Ergebniskosmetik sorgen (77.). Die zweite Garde verlor ihr Heimspiel gegen die JFG Werngrund mit 0:1. Der entscheidende Treffer für die Gäste fiel kurz vor dem Seitenwechsel.

Bezirksoberliga: TSV Aubstadt – SG Wiesentheid / Abtswind 4:3 (2:1)

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – JFG Werngrund 0:1 (0:1)

U17:

Die U17-Junioren von Trainer Marcel Koch mussten ebenfalls eine knappe Niederlage hinnehmen. Bei ihrem Heimspiel verloren sie mit 2:3 gegen den TSV Bergrheinfeld. Ein Treffer früh n der ersten Halbzeit (8.) und ein Treffer kurz nach dem Seitenwechsel brachte die Koch-Elf mit 0:2 in Rückstand. In der Schlussphase wurde es dann nochmal spannend. Zuerst war es Blal Albd Alazez, der auf 1:2 verkürzte (75.), doch die Gäste erhöhten fast im Gegenzug auf 1:3 (77.). Dann sorgte Michael Fromm (80.) nochmal für einen kurzen Hoffnungsschimmer bei den Gastgebern, doch wenig später pfiff der Unparteiische das Spiel ab. Mit dieser Niederlage rutschten die U17-Junioren von Rang drei auf Rang fünf ab und mussten den TSV Bergrheinfeld an sich vorbeiziehen lassen.

Kreisliga: SG Wiesentheid / Abtswind – TSV Bergrheinfeld 2:3 (0:1)

U15:

Deutlich besser machte es die zweite Mannschaft der U15-Junioren, die beim Heimspiel gegen den TSV Schonungen II einen Sieg einfahren konnte. Kilian Geiling brachte die Schützlinge von Trainer Stefan Rückel bereits nach sechs Minuten in Führung. Die Gäste konnten noch vor der Pause ausgleichen (26.), sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging. Zwei Tore von Kevin Kohler (58.) und Matteo Knopp (66.) brachten die Heimelf auf die Siegerstraße. Daran konnte auch der Anschlusstreffer der Gäste zwei Minuten vor Abpfiff nichts mehr ändern.

Kreisgruppe: SG Wiesentheid / Abtswind II – TSV Schonungen II 3:2 (1:1)

U13:

Schwer zu kämpfen haben die U13-Junioren diese Saison in der Bezirksoberliga und auch wenn das Team von Trainer Christoph Kniewasser in dieser stark besetzten Liga noch nicht viele Siege einfahren konnte, werden die Ergebnisse im Vergleich zur Hinrunde deutlich besser. Am Rande einer Niederlage hatte die Jungs die JFG Spessarttor bei ihrem letzten Auswärtsspiel, nachdem die Kniewassertruppe durch ein Eigentor (13.) und einen Treffer von Julian Loebl (32.) bereits 2:0 führten. Doch ein Hattrick eines Spielers der Heimmannschaft (39; 42.; 52.) drehte die Partie im zweiten Durchgang noch. Zwei Tage nach dieser bitteren Niederlage mussten die Jungs schon wieder ran und das gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Schweinfurt 05, der beim 0:8 auf dem Abtswinder Kunstrasen nichts anbrennen ließ. Einen Kantersieg dagegen konnte die zweite Mannschaft der U13 einfahren, als der SV Frankenwinheim mit 11:1 besiegt wurde. Einen großen Anteil daran hatte Cosmin Andrei, der alleine sechs Treffer dazu beisteuerte. Die weiteren Tore erzielten Noah Hildmann (2), Fabian Mengler, Kilian Purucker und Arthur Conrad.

Bezirksoberliga: JFG Spessarttor – SG Wiesentheid / Abtswind 3:2 (0:1)

Bezirksoberliga: SG Wiesentheid / Abtswind – FC Schweinfurt 0:8 (0:4)

Kreisgruppe: SV Frankenwinheim – SG Wiesentheid / Abtswind II 1:11 (0:6)

U11:

Positiv können wir, wie fast schon gewohnt, auch von unseren Kleinfeldmannschaften berichten. Die U11-Junioren von Coach Michael Ludwig gewannen ihr Heimspiel mit 8:3 gegen den VfL Kleinlangheim. Nur mit der Defensivleistung war Ludwig an der Seitenlinie nicht zufrieden: „Die Gegentore haben wir durch individuelle Fehler in der Defensive bekommen, das war ein bisschen unnötig.“ Vorne schnürten Sohnemann Mika Ludwig, Ben Schöppler und Konrad Huthöfer jeweils einen Doppelpack, um das wieder gut zu machen.  Die beiden weiteren Treffer erzielten Maximilian Schneider und Leonard Weber.

Fairplay-Liga: TSV Abtswind – VfL Kleinlangheim 8:3

U9:

Alle guten Dinge sind drei! Das dachten sich wohl Tim Götzelmann & co. von U9-Junioren bei ihrem Heimsieg gegen den TSV Geiselwind: Sowohl Götzelmann, Jonah Dittmann, Fynn Schellhorn, als auch Luca Jäger trafen jeweils dreimal ins gegnerische Netz. Lediglich Ben Pörtner fiel mit seinem Treffer aus dem Muster heraus. Am Ende gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Schellhorn verdient und ungefährdet mit 13:0. „Das war heute eine super Mannschaftsleistung und ein tolles Zusammenspiel der Jungs“, attestierte Stefan Schellhorn seinen Schützlingen.

Fairplay-Liga: SG Kleinlangheim / Abtswind – TSV Geiselwind 13:0 (5:0)