Guter Beginn reicht nicht für einen Punktgewinn

TSV Abtswind III / FC Feuerbach – FV Dingolshausen 1:3 (1:2)

Bestens ein- und aufgestellt ging unsere Dritte Mannschaft das Heimspiel gegen den FV Dingolshausen an. Für die Männer von Coach Michael Ludwig sollte nun endlich der erste Dreier her. Nachdem man in der Vorwoche in der Fremde einen Zwei-Tore-Rückstand egalisieren konnte, war die Sehnsucht nach einem Sieg groß. Die erfolgsversprechenden Anfangsbemühungen verpufften jedoch am Ende.

Die guten Ansätze der Anfangsminuten sollten sich für die Hausherren tatsächlich in Zählbares auswirken. Karsten Krauss (im Bild) brachte unsere Kombielf aus Abtswind und Feuerbach nach 19 Minuten in Front. Doch mehr als ein Strohfeuer war der Führungstreffer letztlich nicht. Vielmehr hatten die Hausherren ein kleines Déjà-vu, denn auch im Hinspiel führte unsere Dritte Mannschaft und musste sich dann doch noch den Dingolshäusern geschlagen geben.

Christian Götz drehte mit seinem Doppelpack noch vor der Halbzeitpause die Partie. Auch nach dem Seitenwechsel konnte die Dritte Mannschaft, trotz zahlreicher Bemühungen, den Ausgleich nicht mehr erzielen. Für die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte wenige Minuten vor dem Ende Jonas Wagner. Die dritte Mannschaft bleibt damit weiterhin sieglos. Den nächsten Anlauf auf einen Sieg nehmen die Schützlinge von Michael Ludwig bereits am Ostermontag um 13:00 Uhr in Feuerbach gegen die SG FC Gerolzhofen II / DJK Michelau.

Alin Wellmann

TSV Abtswind III / FC Feuerbach: Thomas Klein – Andreas Beyer, Michael Rügamer, Christian Mix, Dominik Vom Berg, Michael Ludwig, Mladen Grujic, Patrick Hock, Karsten Krauss, Maximilian Mahler, Marc Köhler; Einwechselspieler: Matthias Winkler, Cedric Mix, Maximilian Willi Beyer.
FV Dingolshausen: Alexander Finster – Stefan Jopp, Jens Hasenkopf, Jannis Stamatakis, Reinhard Krüger, Stefan Resler, Viktor Krueger, Jannik Kaiser, Christian Götz, Mario Hock, Kilian Jopp. Einwechselspieler: Christian Herbst, Jonas Wagner.
Schiedsrichter: Steffen Szingsniß.
Zuschauer: 20.
Gelbe Karten: Christian Mix, Dominik Vom Berg, Andreas Beyer, Karsten Krauss, Michael Ludwig (Abtswind III / Feuerbach) – Viktor Krueger, Mario Hock (Dingolshausen).
Tore: 1:0 Karsten Krauss (19.), 1:1 Christian Götz (28.), 1:2 Christian Götz (43.), 1:3 Jonas Wagner (86.).